Drei gegen Sarina – Sulzfeld hat die Wahl

Drei gegen Sarina - Sulzfeld hat die Wahl
Bürgermeisterin Sarina Pfründer

Noch gut drei Wochen, dann haben die Bürgerinnen und Bürger in Sulzfeld die Wahl

Die große Frage lautet: Wer sitzt künftig im Chefsessel der 4700 Seelen-Gemeinde? Die aktuelle Amtsinhaberin, Bürgermeisterin Sarina Pfründer, hat schon vor geraumer Zeit angekündigt für eine weitere Amtszeit kandidieren zu wollen. Sie sieht sich dabei nun mit insgesamt drei Herausforderern konfrontiert.

Da wäre zunächst die mittlerweile in der Region bekannte Fridi, aka Friedhild Miller aus Sindelfingen. Die sich selbst als Aufklärungs Politikerin bezeichnende 48-Jährige, hat bereits bei zahlreichen Wahlen in der Region ihren Hut in den Ring geworfen – zuletzt in Weingarten und in Ubstadt-Weiher.

Ebenfalls als Parallele zu Ubstadt-Weiher und Weingarten hat auch in Sulzfeld die Partei “Die Rechte” einen Kandidaten ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters geschickt. Mit Sascha Marcel Krolzig aus Hamm, tritt nun erneut ein rechtsextremer Politiker im Kraichgau zur Wahl an. Krolzig stand in der Vergangenheit bereits mehrfach vor Gericht, unter anderem wegen Beleidigung und erst jüngste wegen Volksverhetzung. Dafür droht ihm aktuell gar eine Freiheitsstrafe.

Ein relativ unbeschriebenes Blatt und Neuling auf der politischen Bühne,  ist die dritte Herausforderin. Die 43-Jährige Jenny Kraut arbeitet als Hausfrau sowie in einem Friseurgeschäft in Sulzfeld und hat als letzte Ihre Bewerbung um den höchsten Posten in der Gemeinde abgegeben.

Weitere Kandidaten können nun nicht mehr auf den Plan treten, da die Bewerbungsfrist zwischenzeitlich abgelaufen ist. Die Sulzfelder Bürgermeisterwahl ist für Sonntag den 10. Juni angesetzt.

Ähnlicher Artikel

Sulzfeld: Zwei Unbekannte überfallen Tankstelle

Sulzfeld: Zwei Unbekannte überfallen Tankstelle

Zwei unbekannte maskierte Männer haben am Freitagabend gegen 20.35 Uhr die Aral Tankstelle an der…
Sulzfeld: Fahrlässige Brandstiftung zieht Großeinsatz nach sich

Sulzfeld: Fahrlässige Brandstiftung zieht Großeinsatz nach sich

Drei Hausbewohner von Feuerwehr gerettet Zu einer fahrlässigen Brandstiftung kam es am 31.07.2018, 21.20 Uhr,…
Schwerer Verkehrsunfall in Sulzfeld

Schwerer Verkehrsunfall in Sulzfeld

Sulzfeld – Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß (ots) – Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnacht auf der Hauptstraße…
Bekir gibt bei Blanco Vollgas

Bekir gibt bei Blanco Vollgas

Bekir aus Eppingen erlernt bei BLANCO in Sulzfeld das Handwerk echter Tüftler Privat dreht Bekir…