Die Koralle präsentiert: Freilichtspiele am Belvedere: Room Service

Die Koralle präsentiert: Freilichtspiele am Belvedere: Room Service

Wann

18. Mai 2024 - 2. Juni 2024    
Ganztägig

Wo

Belvedere Bruchsal
Adolf-Bieringer-Straße 18, Bruchsal, 76646

Nach einjähriger Pause ist es am 18. Mai endlich wieder soweit: Die Koralle feiert Premiere mit den traditionellen Freilichtspielen am Belvedere, die in diesem Jahr aufgrund geplanter Sanierungsarbeiten etwa einen Monat frü-her als üblich stattfinden. Mit der Boulevardkomödie „Room Service“ erle-ben die Zuschauerinnen und Zuschauer eine Reise an den New Yorker Broadway der 1930er Jahre und blicken hinter die Kulissen einer Theater-aufführung, bei der sicher kein Auge trocken bleibt.

Theaterproduzent Gordon Miller hat dabei alle Hände voll zu tun: Die Ar-beit am neuen Stück „Glückliche Reise“ läuft auf Hochtouren. Diesmal muss es einfach ein Erfolg werden, denn das Geld der Truppe wird knapp und die Mägen der Schauspielerinnen und Schauspieler sind leer. Mit seinem Tour-néetheater hat er sich gerade noch so im Hotel seiner Schwägerin Jane Gribble einquartieren können, die beide Augen dabei zukneift, bis ein Geld-geber gefunden werden kann. Als plötzlich Hotelinspektor Wagner in der Tür steht und den Hotelbetrieb genau unter die Lupe nehmen will, muss Gribble das Ensemble auf die Straße setzen, um die eigene Haut zu retten. Und das ausgerechnet, als endlich eine rettende Investorin im Hotel erwar-tet wird! Doch da hat sie die Rechnung ohne Miller und sein wahnwitziges Team rund um Regisseurin Binion und Assistenz Faker gemacht: Um kein rasantes Manöver verlegen, schlägt die erfinderische Truppe einen Haken nach dem Anderen, um das Stück ihres Durchbruchs auf die Bühne bringen zu können. Als allerdings auch noch der junge Autor des Stücks aus der Provinz anreist, um seinen Anteil am Erfolg der Produktion einzufordern, und eine russische Kellnerin mit Schauspiel-Ambitionen ihre darstelleri-sche Sternstunde gekommen sieht, droht das Chaos Miller über den Kopf zu wachsen…

Mit temporeichen Wendungen, fantasievollen Tricksereien und viel Humor verspricht „Room Service“ einen unterhaltsamen Theaterabend, der sich perfekt in die frühsommerliche Atmosphäre des Belvederes einfügt. „Wir freuen uns, unseren Spaß an den schillernden Rollen und den irrsinnigen Verwicklungen mit unserem Publikum zu teilen und den Zuschauerinnen und Zuschauern eine vergnügliche Zeit zu schenken“, erklärt Regisseur Jonas Gärtner und ergänzt lachend: „Und wir hoffen natürlich, dass es bei uns hinter der Bühne nicht ganz so turbulent zugeht wie in ‚Room Service‘!“

Bei kühlen Getränken und kulinarisch passenden amerikanischen Köstlich-keiten ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, die ab 18.30 Uhr eingeladen sind, mit dem Team der Koralle den Sommerabend zu genießen.

Karten für „Room Service“ können ab sofort online unter www.diekoralle.de sowie in der Buchhandlung Braunbarth erworben wer-den.

Room Service von John Murray und Allen Boretz, deutsch von Helmar Harald Fischer

Termine: 18., 19., 24., 25., 26., 30. und 31. Mai, 1. und 2. Juni 2024

Jeweils 20 Uhr, Belvedere, Bruchsal

Vorverkauf: www.diekoralle.de oder in der Buchhandlung Braunbarth