Tony ohne Thron(y) – Ubstädter Rathaus gestürmt

| ,

Bürgermeister Tony Löffler bei Rathaussturm entmachtet

Auch in diesem Jahr kam es wie es kommen musste! Nach kurzer aber sinnloser Gegenwehr, nahmen die Narren am Montag-Mittag das Ubstädter Rathaus im Handumdrehen. Kanonendonner aus den Büchsen der Zeuterner Schützen quittierten die erfolgreiche Machtübernahme und die Amtsenthebung auf Zeit für Bürgermeister Tony Löffler. Dieser nahm es wie immer gelassen und ließ sich mit Stellvertretern und Gemeinderäten schicksalsergeben an dicken Stricken ins Freie führen. Dort wurde der bunte Trupp von den Obersten des Elferrates samt Garde sowie dem Musikverein Ubstadt und vielen Besuchern erwartet. Im wortgewaltigen Rededuell im Vorfeld der Erstürmung wurden natürlich aber noch just die Bedingungen der Kapitulation, als auch die Agenda der närrischen Herrschaft in Ubstadt verkündet. Dazu zählen das Tragen von roten Nasen, die Umwandlung der Hunde- in eine Eselssteuer, die Errichtung eines Zeuterner Kreisverkehres und Fußfesseln für die Presse bei Veranstaltungen des Rates. Da der Bürgermeister als Alternative zu Letzterem ein Verwöhn-Programm für die Presseleute vorschlug, wollen wir uns an dieser Stelle mit Tony Löffler solidarisch erklären :-)

Nach der Entmachtung und der zeremoniellen Schlüsselübergabe für die Rathauspforten, wurde im benachbarten Feuerwehrhaus noch lange weitergefeiert. Gemeinderat und Bürgermeister verschwanden als gleich in der schummrigen Bar und der Rest der Narren ließ es sich mit Eintopf und Wellfleisch-Wecken gut gehen. Hier konnten Sie noch einmal richtig Kraft tanken, denn bereits morgen erreicht die Ubstädter Fastnacht mit dem Zug der Gaudi ihren absoluten Höhepunkt. Wenn nun das Wetter ähnlich gnädig ausfällt wie zum heutigen Rathaussturm, steht einem unvergesslichen Tag nichts mehr im Wege.

Vorheriger Beitrag

Kurz aber Sexy – Der Faschingsumzug Zaisenhausen 2017

Narrendämmerung in Zeutern 2017

Nächster Beitrag