Zaberfeld: Toter aus Stausee geborgen

| ,

Tödlicher Badeunfall im Untergrombacher Baggersee
Zaberfeld: Toter aus Stausee geborgen
Am Samstagnachmittag wurde der Leichnam einer männlichen Person aus dem Stausee Ehmetsklinge bei Zaberfeld geborgen.

Zuvor hatten Suchhunde der Suchhundestaffel aus Freiburg mit speziell ausgebildeten Leichensuchhunden die Seeoberfläche abgesucht. Einer gewitterten Spur eines Hundes wurde anschließend mit einem Sonargerät der DLRG Esslingen nachgegangen. Hierbei konnte ein menschlicher Körper im Wasser verifiziert werden. Alarmierte Polizeitaucher des Polizeipräsidiums Einsatz konnten den Leichnam gegen 16.20 Uhr aus dem Wasser bergen. Vergangenen Montag fiel ein 25-jähriger, ursprünglich aus Gambia stammender Mann, bei einem Badeunfall aus einem Schlauchboot und war seither vermisst. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei zuständigkeitshalber die Todesfallermittlungen übernommen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei dem Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit Montag vermissten handelt und geht nach wie vor von einem Badeunfall aus. Am Einsatz, der sich über den gesamten Samstag hinzog, waren
zwölf Kräfte der DLRG Bezirke Esslingen und Heilbronn, sieben Einsatzkräfte der Suchhundestaffel Freiburg, fünf Beamte des Polizeireviers Lauffen und vier Beamte der Wasserschutzpolizei beteiligt und Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Zaberfeld beteiligt.. Für mögliche Rückfragen steht ein Vertreter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn bis 18.30 Uhr unter Rufnummer 0173/3280625 zur Verfügung. (ots)

Vorheriger Beitrag

Nach erfolgreicher Tierrettung: Katzenbabys „Florian“ und „Flora“ geht es prächtig

70 Jahre Menschenrechte

Nächster Beitrag