Beim Vereinsfest mit Karte zahlen?

|

WERBUNG

Durch das KurzMietAngebot der Volksbank Kraichgau können Vereine auch Kartenzahlungen auf ihren Festen anbieten

Noch schnell Bargeld abheben, um beim örtlichen Vereinsfest Essen und Getränke bezahlen zu können war gestern. Denn die Volksbank Kraichgau ermöglicht es Vereinen in der Region – aufgrund hoher Kundennachfragen – seit kurzem, Kartenzahlungen auf ihren Vereinsfesten anzubieten.

Das KurzMietAngebot der Volksbank Kraichgau besteht seit ungefähr drei Monaten. Vereine können hier bei der regionalen Genossenschaftsbank für Messen, Dorffeste, Jubiläumsveranstaltungen und vieles mehr für eine bestimmte Zeit von bis zu drei Monaten ein Kartenterminal leihen. 
Die Leihgebühr beträgt für Vereine mindestens 50 Euro und beinhaltet Miet- und Konfigurationskosten. Hinzu kommen individuelle laufende Kosten für Transaktionen und Autorisierungsentgelte. Diese werden individuell je nach Einsatz, Zweck und weiteren Kriterien berechnet. Beim Kartenterminal kann zwischen einem stationären und einem WLAN- und mobilfunkfähigen Terminal gewählt werden. Auch hier entscheidet der Verein individuell nach seinen Bedürfnissen.

„Das Angebot wurde in den letzten drei Monaten bereits von sechs Vereinen für ihre Feierlichkeiten genutzt. Zwischen Anfrage und Einsatz des Terminals liegen ca. 4 Wochen. Diese Vorlaufzeit benötigen wir, um alles einzurichten. Und dann kann es auch schon losgehen!“, erklärt Sina Tagscherer, PR-Managerin der Volksbank Kraichgau. Die regionale Genossenschaftsbank sehe darin einen wichtigen Beitrag zur Förderung und Unterstützung der regionalen Vereine und Institutionen und nehme ihre regionale Verantwortung wahr.

Weitere Informationen rund um das KurzMietAngebot und individuelle Anfragen sind bei der Volksbank Kraichgau unter 06222/589-0 möglich.

Vorheriger Beitrag

Buntes Ferienprogramm für Familien auf Schloss Bruchsal

Zur Jubiläumstour vielleicht auch ein Jubiläumsrekord

Nächster Beitrag