Philippsburg: Zeugen gesucht nach verkehrsgefährdendem Überholmanöver

|

Nach einem riskanten Überholmanöver am Samstagabend auf der Landesstraße 555 zwischen Huttenheim und Philippsburg laufen nun Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, bei denen die Polizei um Hinweise bittet.

Der 58-jährige Fahrer eines Gespanns bestehend aus einem Pkw und Anhänger fuhr gegen 20:00 Uhr auf der L 555 in Richtung Philippsburg. Auf der Gegenfahrbahn kamen ihm ein Roller sowie diesem nachfolgend ein Pkw entgegen. Als der 58-Jährige sich nahezu auf gleicher Höhe mit dem Roller befand, scherte der dahinterfahrende Pkw offenbar unvermittelt aus. Der 58-Jährige konnte nach bisherigen Erkenntnissen eine Kollision nur durch Ausweichen an den rechten Fahrbahnrand verhindern.

Bei dem ausscherenden Pkw soll es sich um einen weißen VW Golf gehandelt haben. Der Fahrer wird als 25-35 Jahre alt, mit seitlich kurzem und längerem Deckhaar sowie südländischem Aussehen beschrieben.

Das Polizeirevier Philippsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 07256 93290 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Ein Glas Bruchsaler Trinkwasser auf den Weltwassertag

Alte Bruchsaler Landesfeuerwehrschule wird zur Flüchtlingsunterkunft

Nächster Beitrag