Oberacker feiert Dorfmarkt

Schöner geht´s nirgendwo in den Herbst

Im Kraichtaler Stadtteil Oberacker wird das Erntedankfest Jahr für Jahr traditionell mit dem Blick auf das Vergangene gefeiert. Beim historischen Dorfmarkt lässt die eng zusammengeschweißte Dorfgemeinschaft den Alltag von anno dazumal wieder auferstehen. Auf dem kleinen Dorfmarkt bieten Händler ihre Waren feil, in Schenken wird frisch gebrauter Gerstensaft kredenzt, an Spießen und in Pfannen brutzeln deftige Speisen und Handwerker zeigen aller Orten ihr Können.

Auch für die Unterhaltung der in Scharen nach Oberacker strömenden Gästen, war auch in diesem Jahr natürlich wieder bestens gesorgt. Musiker zogen mit traditionellen Instrumenten über das Pflaster , die Kleinen konnten zeigen das an ihnen ein kleiner Steinmetz verloren gegangen ist und bei der Bauernolympiade war jede Menge Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. Am Freitagabend gab es zum Auftakt des Marktes tolle Live Musik und am Samstagabend sorgte ein Feuerspucker für Staunen und Freude unter den Gästen.

Der längst über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Dorfmarkt zu Oberacker war auch in diesem Jahr, begleitet von stetig scheinender, goldener Herbstsonne wieder ein voller Erfolg. Man darf sich zurecht schon heute auf die Auflage im kommenden Jahr freuen.

Ähnlicher Artikel

Shoppen für den guten Zweck

Shoppen für den guten Zweck

Das Depot 25 wird 3 Jahre alt Am 11. Oktober 2015 wurde in Kraichtal ein…
Sophia erfindet das Tanzen neu

Sophia erfindet das Tanzen neu

Hoffnung für Tänzerinnen und Tänzer weltweit Das Ballett. Es gibt wohl kaum eine ästhetischere und…
Letzte Vorstellung am Wochenende – Das Mega-Sommer-Comeback im Kraichgau

Letzte Vorstellung am Wochenende – Das Mega-Sommer-Comeback im Kraichgau

Werte bis 25 Grad und das Mitte Oktober! Einmal noch grillen, schwimmen und chillen bevor…
Harley-Treffen 2018 – Chromedezvouz in Sinsheim

Harley-Treffen 2018 – Chromedezvouz in Sinsheim

Biker-Treffen im Technik Museum Im Rahmen des großen Motorradwochenendes fand am Sonntag wieder das kultige…