Mit der Kälte kommt die Sonne

|

Nach einem milderen Wochenende wird es kommende Tage zwar wieder kälter, dafür aber auch sonniger

In diesem Winter pfeift er uns beständig um die Ohren, ein lebhafter und kühler Wind – kleiner Spoiler – daran wird sich auch in den kommenden Tagen nichts ändern. Was ist das Wetter sonst noch mit sich bringt? Sehen wir uns die Details gemeinsam an.

Hügelhelden-Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten von Gewitter-Aktivitäten.

Samstag

Am Samstagvormittag kann es hier und da noch etwas regnen, anfangs noch mit vom Wind gepeitschten Tropfen, später dann ganz klassisch von oben und nicht von der Seite. Tatsächlich gönnt sich der hartnäckige Wind der vergangenen Tage am Sonnabend eine kleine Verschnaufpause, um sich spätestens zum Wochenbeginn zurück zu melden. Mit ein bisschen Glück zeigt sich am Nachmittag die Sonne und das bei vergleichsweise milden Temperaturen bis knapp 10 Grad.

Sonntag

Der Sonntag fällt im Vergleich zu seinem Vortag gänzlich anders aus. Am Nachmittag dreht der Wind wieder ordentlich auf und bläst uns besonders in den höheren Lagen unsere Hügel ordentlich um die Ohren. Dabei kann er auch kräftige Schauer vor sich her treiben die teilweise unwetterartig ausfallen könnten. Die Temperaturen liegen noch bei plus 7 Grad.

Ausblick

Mit der neuen Woche kommt auch wieder kältere Luft in das Land der 1000 Hügel gezogen. Die Temperaturen stürzen ab und erreichen zwei bis allerhöchstens fünf Grad. Als Trostpflaster gibt es aber wieder häufiger Sonnenschein in den kommenden Tagen, der Regen macht sich rar, lediglich der kräftiger Wind bleibt uns weiter erhalten.

Vorheriger Beitrag

Regierungspräsidium Karlsruhe hebt Umweltzonen in Heidelberg, Karlsruhe und Pfinztal auf

Was, wenn die Erde bebt?

Nächster Beitrag

2 Gedanken zu „Mit der Kälte kommt die Sonne“

  1. Lieber trockene Kälte und Sonnenschein.
    Wir haben immer noch Februar und das war zu meiner Zeit ein eiskalter Wintermonat. Wir sind kleidungsmässig gut ausgerüstet. Nix wie raus und das Immunsystem stärken.

Kommentare sind geschlossen.