Kalte Grade, warme Herzen – Gondelsheim feiert Weihnachtsmarkt

| ,

Erst seit drei Jahren wird der Gondelsheimer Weihnachtsmarkt vor der Kulisse des historischen Rathauses gefeiert, doch schon jetzt kann man ganz klar von einer echten Erfolgsgeschichte sprechen. Mehr als 2000 begeisterte Besucher stellen dem bunten Markttreiben in der Gondelsheimer Ortsmitte ein mehr als positives Zeugnis aus. Die Ortsvereine haben es geschafft mit ihrem Budenzauber rund um die mit tausenden Lichtern besteckten Kastanie, ein ganz besonderes Ambiente zu schaffen, das in der Region seinesgleichen sucht. Da wäre der wunderbare Kunsthandwerkermarkt in den Räumen des Bauhofes mit einer großen Palette an handgemachten Schätzen, die in diesem Jahr sogar überdachte Festbühne – auf der zur Eröffnung am Freitag-Nachmittag die Schülerinnen und Schüler der Kraichgauschule ihr Bestes gaben und natürlich das bunte und abwechslungsreiche Angebot an echten Gaumenfreuden. Die Besucher hatten die Qual der Wahl: Durfte es eine kleine Schokosünde aus der Süßigkeiten-Werkstatt der Feuerwehr-Kids sein, der deftige und köstliche Pulled Pork Burger von Meister Pfisti oder doch eher die rassige und würzige Feuerwurst?

Damit der Hals nicht verrostet, gab es selbstverständlich auch Hochprozentiges – unter anderem von den Gondelsheimer Fußballern, dem Roten Kreuz und dem Gondelsheimer Heimatverein.

Auch die Kinder kamen auf dem Gondelsheimer Weihnachtsmarkt voll auf ihre Kosten – dafür sorgten ein waschechter Zauberer und ein kleines aber feines Karussell. Bürgermeister Markus Rupp zeigte sich einmal mehr hocherfreut über das große Engagement seiner Gondelsheimer und der positiven Resonanz des Weihnachtsmarktes.

Wer den Weihnachtsmarkt verpasst hat, muss jedoch keine 12 Monate warten bis auf dem Rathausplatz wieder gefeiert wird… Schon in 6 Monaten werden hier die Aufbauarbeiten für das beliebte Gondelsheimer Rathausplatzfest beginnen.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Odenheim feiert ins Jubeljahr

Unfall mit drei verletzten Personen und brennendem Auto bei Kürnbach

Nächster Beitrag