Endlos Sonne

|

Auch in den kommenden Tagen lässt sich der Wetterbericht mit einem einzigen Satz zusammenfassen: Es wird sonnig

Hügelhelden-Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten von Gewitter-Aktivitäten.

Zugegeben, es wäre äußerst verlockend, in dieser Woche einfach den Wetterbericht der vergangenen Woche nochmals zu verwenden, doch ein bisschen redaktionelle Ehrgeiz muss natürlich schon sein. Passen würde es aber, an der Großwetterlage hat sich in den vergangenen Tagen kaum etwas verändert und wird sich in den kommenden Tagen auch nichts verändern. Gehen wir es dennoch an.

Samstag

Wenig überraschend wird es am Samstag sehr viel Sonnenschein geben. Grund dafür ist weiterhin das wie mit Beton festgepappte Hoch über den britischen Inseln. Vielleicht gibt es das eine oder andere Wölkchen, ansonsten hat die Sonne die unantastbare Hoheit am Himmelszelt. Die Temperaturen liegen etwa bei 26°, dazu bläst aber ein frisches Lüftchen, so dass die Schwitzerei moderat ausfällt.

Sonntag

Ersparen wir uns das paraphrasieren, der Sonntag wird ganz genauso wieder Samstag. Punktum.

Ausblick

Es bleibt sommerlich in der Region, es bleibt sonnig in der Region. Die Temperaturen pendeln irgendwo um 25°, es bläst ab und zu ein laues Lüftchen und dazu Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschein. Tendenziell strömend im Laufe der Woche etwas feuchte Luft in die Region, dies führt allerdings nur zu etwas mehr Bewölkung, Regen lässt weiter auf sich warten. Allmählich wird dieser auch schmerzlich vermisst, schon seit mehreren Wochen gab es keine Niederschläge mehr im Kraichgau und es deuten sich auf dem Wetter-Radar auch in naher Zukunft keine an.

Vorheriger Beitrag

Oberderdingen plant Glasfaserausbau

Philippsburg: Verkehrsunfall auf der L555

Nächster Beitrag

3 Gedanken zu „Endlos Sonne“

Kommentare sind geschlossen.