Ein “schauriger” Mai

|

Der Frühling kommt, aber mit angezogener Handbremse

Was hätten wir uns den Regen dieses Frühjahrs im letzten Sommer gewünscht, als es fast zwei Monate nicht geregnet hat. Doch das Wetter ist eben genau wie das Leben selbst kein Wunschkonzert, wir machen das Beste aus dem, was von oben kommt. Was das für die kommenden Tage bedeutet, schauen wir uns im Folgenden zusammen an.

Hügelhelden-Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten von Gewitter-Aktivitäten.

Samstag

Der Samstag bekommt von uns das etwa schwammige Prädikat “ganz okay”. Es hängen zwar viele dichte Wolken am Himmel, gelegentlich schafft es aber die Sonne hindurch, mit etwas Glück sogar etwas länger anhaltend. Vereinzelt sind aber dennoch Regenschauer möglich, viel sollte aber nicht herunterkommen. Die Temperaturen dazu erreichen je nach Sonnenschein maximal 18 Grad.

Sonntag

Der Sonntag sieht ganz ähnlich aus, doch die Tendenz zu Regenfällen nimmt etwas zu. Dafür aber auch die Temperaturen, wenngleich auch nur eine Nuance. Statt 18 erwarten wir knapp 19 Grad.

Ausblick

Das unbeständige Schauerwetter, das wir in den letzten Wochen ausgiebig und persönlich kennenlernen durften, klammert sich hartnäckig an unseren Hügeln fest. Hin und wieder können auch Gewitter durch das Land ziehen, teilweise auch kräftiger ausfallend. Die Temperaturen sacken deswegen in einen Bereich ab, der schon mit der Abschaltung der Heizung hadern lassen könnte. 15 Grad in der zweiten Wochenhälfte, mehr ist nicht drin, no Senior.

Vorheriger Beitrag

Volksbanken unterzeichnen Verschmelzungsvertragsentwurf

Der Tod des Wortes

Nächster Beitrag

2 Gedanken zu „Ein “schauriger” Mai“

Kommentare sind geschlossen.