Das lange Östringer Faschingswochenende kommt

|

Östringer Fastnacht wird kräftig gefeiert

Viel „Schbass uff der Gass´“ beim Umzug am Faschingssamstag

Östringen macht in den kommenden Tagen seinem Ruf als Fastnachtshochburg im Kraichgau wieder einmal alle Ehre. Am `Schmutzigen´ Donnerstag, den 8. Februar, wollen die Elferräte der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker mit ihren bunt kostümierten Truppen um 18.11 Uhr vom Kirchbergplatz aus einen Frontalangriff zur Stürmung des Rathauses starten, um für den Rest der „fünften Jahreszeit“ die Regierungsgeschäfte in der Kraichgaustadt zu übernehmen. Nach der Einnahme der Verwaltungsfestung von Bürgermeister Felix Geider feiert die Östringer Narrenschaft ab 19.61 Uhr beim Kappenabend des Kraftsportvereins nahtlos weiter.

Unter dem Motto „Viel Schbass uff der Gass´“ ringelt sich am Fastnachtssamstag, 10. Februar, ab 14.11 Uhr der quietschfidele Östringer Karnevalsumzug durch die Straßen zwischen Kirchberg und Waldbuckel, wo das farbenprächtige Spektakel bei der Blau-Weiß-Faschingsfete vor und in der TSV-Halle seinen Abschluss findet. Beim Östringer Faschingsumzug werden erneut eigens für diese Aufgabe geschulte Jugendschutzteams unterwegs sein.

Am Fastnachtssonntag, 11. Februar, ist bei der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker ab 14.11 Uhr Kinderfasching mit einem kunterbunten Programm im Bernhardushaus angesagt und am Rosenmontag treffen sich die Karnevalsfans ab 19.61 Uhr zur Fastnachtsfete in der Vereinshalle des Kraftsportvereins am Waldbuckel. Zum Ausklang der närrischen Kampagne wird am Faschingsdienstag in allen Östringer Gaststätten noch einmal kräftig gefeiert.

Redaktion: Wolfgang Braunecker

Wo sonst noch im Kraichgau gefeiert wird, lesen Sie in unserem XXL-Faschings-Kalender

Vorheriger Beitrag

Junioren der SG Östringen/Odenheim werden Futsal-Kreismeister

Die Hexenjagd nach der Hexenjagd

Nächster Beitrag