Als Eppingen noch ein Kino hatte

| , ,

Die Tage der „Rössle-Lichtspiele“ am Pfeifferturm

Heute erinnert kaum noch etwas an die goldenen Jahre der Lichtspielhäuser. Große Multiplex-Anlagen haben die kleinen Kinos im Lande nahezu erledigt. Doch früher gab es sogar in den kleinsten Städtchen einen Kinosaal, auch in Eppingen. Bis in die 70er-Jahre hinein zeigten die „Rössle-Lichtspiele“ große Filme aus aller Welt. Wir haben uns mit der Kamera auf Spurensuche begeben und noch so manchen Schatz entdecken können, wo sich früher die großen Namen Hollywoods die Klinke in die Hand gaben…

VIDEO: Als Eppingen noch ein Kino hatte

Historische Bilder: Archiv Heimatfreunde Eppingen

ARCHIVBEITRAG: Dieser Artikel erschien das erste Mal im Herbst 2017

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Bretten: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Hoher Sachschaden nach Einbruch in Menzinger Leichenhalle

Nächster Beitrag