Erfolgreicher Jahresauftakt der Initiative der Seeger Gruppe und der Volksbank Bruchsal-Bretten
Bereits zum zwölften Mal luden die Seeger Gruppe und die Volksbank Bruchsal-Bretten zur gemeinsamen Initiative „Forum Wohnen heute“ ein. Am 25. April versammelten sich rund 80 Mitglieder und Kunden der Volksbank Bruchsal-Bretten in deren Geschäftsstelle in Blankenloch, um sich mit dem Thema „Was ändert sich für Mieter und Eigentümer? – Von Gaspreisbremse bis Wohngeldreform“ zu beschäftigen.
Der Referent des Abends, Kai Recklies, gab den Zuhörern Antworten auf diese Frage. Nach einem Überblick über die Änderungen für Mieter und Vermieter in 2022/2023, folgte ein Ausblick auf die weitere Entwicklung, auf Trends und Treiber im doch sehr regulierten Thema „Wohnen“.
Themen, wie Photovoltaik, E-Mobilität. CO²-Abgabe, Mieterstrom, Gaspreisbremse, energetische Sanierung, wie auch energetischer Neubau, waren Schwerpunkte des Abends. Auch wurden Fragen rund um Grundsteuer, Erbschaftssteuer, aktuelle Förderprogramme, die Wohngeldreform beantwortet. Auch auf die Zertifizierung für WEG-Verwalter ging der Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht, Kai Recklies, ein. Im Anschluss an diesen aufschlussreichen Vortrag hatten die Teilnehmer der Veranstaltung dann die Möglichkeit, sich bei einem Catering mit den Referenten aber auch mit Mitarbeitern der Bank und der Seeger Gruppe zu vernetzen und auszutauschen.
Die Volksbank Bruchsal-Bretten macht für ihre Mitglieder Mitgestaltung und Teilhabe im Rahmen ihrer Mitgliederakademie erlebbar. Und auch für das Jahr 2023 sind wieder vielseitige Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen geplant. Weitere Informationen sowie den aktuellen Akademieplan sind unter www.vb-bruchsal-bretten.de/mitgliederakademie erhältlich. Dort kann auch eine Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen direkt vorgenommen werden.
Pressemitteilung der Volksbank Kraichgau