Bruchsal: Autofahrer beim Reifenwechseln erfasst und tödlich verletzt

|

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen auf der Autobahn 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe. Wie die Polizei bekannt gibt, wechselte gegen 8:30 Uhr der Fahrer eines Opels auf dem Standstreifen seinen Vorderreifen, als ein Sattelzug-Fahrer die Situation zu spät erkannte und das Auto sowie seinen Fahrer erfasste. Der 77-jährige Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. seine 52 Jahre alte Beifahrerin die sich zu diesem Zeitpunkt hinter der Leitplanke aufhielt, blieb zumindest im körperlicher Hinsicht unverletzt. Noch vor Ort stellte die Polizei eine mögliche Beeinflussung durch Alkohol beim mutmaßlichen Unfallverursacher fest.

Die Ermittlungen dauern zur Stunde an, die A5 ist in Fahrtrichtung Süden auf dem linken und dem rechten Fahrstreifen gesperrt.

Vorheriger Beitrag

“Welcome to the Fabrikle”

Winter mit einem kräftigen Schuss Sommer

Nächster Beitrag

3 Gedanken zu „Bruchsal: Autofahrer beim Reifenwechseln erfasst und tödlich verletzt“

  1. Sowas tragisches.Hoffentlich bekommt die Frau gute Hilfe.Sollte uns allen ein Beispiel sein das man nicht fährt wenn man trinkt.

  2. Frage mich wie der Mann erfasst werden konnte. Stand er beim Reifenwechsel zum Teil auf der Fahrbahn oder kam der LKW zu weit nach rechts? Sehr tragisch.

  3. Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit um 5.00Uhr,erst beobachtet, wie ein LKW ständig nach rechts auf die Standspur fährt und wieder zurück. Ein hinter ihm fahrender Kollege blendet ständig auf. Vielleicht um ihn zu wecken. Der Job ist einfach zu hart und zu wenig Rastplätze.
    Es wird viel geredet,gebaut wird nichts.
    Da passieren Kollateralschäden.

Kommentare sind geschlossen.