Bretten – Wau Wau

Der 50-Minuten-Fasching in 5 Minuten

Als Fastnachts-Hochburg ist Bretten wahrlich nicht bekannt. Hier konzentriert man sich lieber auf die Brettener Variante der fünften Jahreszeit – dem alljährlichen Peter und Paul – Fest. Doch ein bisschen Fasching gibt´s trotzdem zu erleben. Als kleiner Teaser auf die Brettener Bütt schunkelten auch dieses Jahr ein paar Narren durch die Fußgängerzone um auf dem Marktplatz eine Art Miniatur-Faschingsfete zu feiern. Dieses Jahr erhielten die Brettener Jecken sogar prominenten Besuch aus Amerika. Das haben wir uns nicht durch die Lappen gehen lassen und waren mit der Kamera dabei. Den Brettener 50-Minuten-Umzug erlebt ihr bei uns in nur 5 Minuten 😉

Ähnlicher Artikel

Julia sitzt fest im Sattel

Julia sitzt fest im Sattel

Auf dem Weg zur Industriekauffrau bei Blanco Morgens startet Sie auf ihren Pferden in den…
Tölt und Pass in Gondelsheim

Tölt und Pass in Gondelsheim

Das große Sportturnier für Islandpferde auf dem Bonartshäuserhof Islandpferde sind eine wahre Augenweide. 2.400 km…
Eine Taube für Damaskus

Eine Taube für Damaskus

Die Flucht ins Unbekannte Mit schüchternem Lächeln und offenem Blick steht Karam Abdullah im alten…
Ruiter Kult-Biergarten steht kurz vor Comeback

Ruiter Kult-Biergarten steht kurz vor Comeback

Der Rotenberger Hof erwacht erneut Die letzten Arbeiten laufen. Bald ist der Rotenberger Hof bei…