Wer hat den schönsten Baumschmuck?

| ,

(PM) Volksbank Bruchsal-Bretten veranstaltet Weihnachtsbaumschmückaktion für Kindergärten der Region – Baumschmuck des Kinderhauses „Regenbogen“ in Jöhlingen auf Platz 1 gevotet!

Das liebevolle Schmücken der Weihnachtsbäume ist eine beliebte Tradition für jung und alt, klein und groß. So auch in der Volksbank Bruchsal-Bretten. Jedes Jahr veranstaltet die regionale Genossenschaftsbank in ihren Filialen ihre traditionelle „Weihnachtsbaumschmückaktion“.

Das Besondere der Aktion? Der Baumschmuck wird von den Kindergartenkindern in der Region selbst gebastelt. Der Kreativität der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Die Kindergärten bringen ihren Baumschmuck nach dem Basteln dann direkt zur Filiale und schmücken dort den Weihnachtsbaum – eine Weihnachtsgeschichte mit Nikolaus und Christkind und einige kleine Weihnachtsüberraschungen inklusive. Und auch in der Adventszeit im vergangenen Jahr setzte die Genossenschaftsbank ihre Tradition mit den regionalen Kindergärten weiter fort.

23 Weihnachtsbäume wurden so wieder in den Filialen der Volksbank Bruchsal-Bretten von den begeisterten Kindergartenkindern mit ihrem gebastelten Baumschmuck liebevoll geschmückt. Zum Abschluss der Aktion hat sich die Genossenschaftsbank auch dieses Mal wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der schönste Baumschmuck soll im neuen Jahr zusätzlich mit einem Überraschungspaket belohnt werden. Ganz im Sinne der Mitmachbank hat die regionale Genossenschaft daher alle 23 Weihnachtsbäume in ihrem digitalen Mitgliedernetzwerk und über ihr Instagram-Profil zu einem Voting vorgestellt.

Es wurde fleißig gevotet und nun steht das Ergebnis fest: Der Baumschmuck des Kinderhauses „Regenbogen“ in Jöhlingen wurde dabei auf den ersten Platz gevotet. Über den zweiten Platz freuen sich die Kinder des evangelischen Kindergartens „Lichtblick“ in Langenbrücken und Platz drei des Votings erreichte der evangelische Kindergarten am Klosterberg in Maulbronn. Alle drei Kindergärten wurden im Februar von Mitarbeitenden der Volksbank Bruchsal-Bretten besucht und mit einem großen Überraschungspaket beglückwünscht, das direkt von den aufgeregten und neugierigen Kindern ausgepackt wurde. Die Freude über die überraschenden Geschenke war riesig.

Pressemitteilung der Volksbank Bruchsal – Bretten

Vorheriger Beitrag

Glasfaserausbau in Oberderdingen

Energieeinsparung der Straßenbeleuchtung in Eppingen

Nächster Beitrag