Rössle reloaded – Das ist Oberderdingens brandneue Mediathek

XXL-Angebot auf 300 Quadratmetern

Das alte Gasthaus Rössle in Oberderdingen erstrahlt in neuem Glanz. Künftig werden hier allerdings keine deftigen Speisen und Bier mehr serviert, sondern Literatur Kunst und Kultur. Das markante Fachwerkgebäude an der Brettener Straße ist nun die Heimat der nagelneuen Oberderdinger Mediathek. Am Freitagabend wurde diese bei einem großen Festakt eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben. 

Von nun an steht den Bürgerinnen und Bürgern aus Oberderdingen das 1,65 Millionen Euro Projekt Mediathek zur Verfügung. Hier findet sich nicht nur einfach der Bestand der bisherigen Gemeindebücherei aus dem Torwächterhaus, sondern ein breites kulturelles Angebot aus allen Medien-Sparten. Die verwinkelten Räume im denkmalgeschützten Rössle wurden in hellen und freundlichen Farben gestaltet und bieten auf zahlreichen Sitzmöbeln die Möglichkeit ungestört im großen Katalog der Mediathek zu stöbern und zu schmökern. Auf rund 300 Quadratmetern finden Sie hier Sachbücher, Romane, Kinderbücher, Comics, Zeitschriften, Zeitungen, CDs, DVDs und einen schnellen Internetzugang.

Ähnlicher Artikel

So wird das Winterwetter am Wochenende

So wird das Winterwetter am Wochenende

Das Kraichgau-Video-Wetter Kalt aber freundlich Das Wetter in den kommenden Tagen wird angenehm winterlich. Kaum…
Oberderdingen hat die Wahl

Oberderdingen hat die Wahl

Wer wird Bürgermeister? Vorstellung der Kandidaten – Der Kampf ums Oberderdinger Rathaus geht in die…
Großer Bahnhof in Ubstadt

Großer Bahnhof in Ubstadt

Neues vom Neujahrsempfang in Ubstadt-Weiher Großer Bahnhof in der Sport- und Kulturhalle in Ubstadt am…
Der 800. Geburtstag – Bahnbrücken feiert rein

Der 800. Geburtstag – Bahnbrücken feiert rein

Neujahrsempfang der Stadt Kraichtal im Jubiläums-Stadtteil So viel Trubel dürfte im kleinen Kraichtaler Teilort Bahnbrücken…