Oberderdingen: Betrunkener ruft Rettungsdienst, leistet anschließend Widerstand und verletzt Polizisten

|

Kraichtal: Betrunken Unfall verursacht
Symbolbild

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verständigte der Rettungsdienst die Polizei, da sich ein 28-Jähriger bei der Erstversorgung in Oberderdingen sehr aggressiv zeigte. Gegenüber der hinzugezogenen Polizei leistete der Mann Widerstand, so dass die beiden Polizisten leicht verletzt wurden.

Sowohl ein Rettungswagen, als auch ein Notarztwagen fuhren vergangene Nacht zum vermeintlichen Notfall zu einem Hotel in Oberderdingen. Durch den Betrunkenen Anrufer selbst wurden die Ersthelfer höchst aggressiv empfangen, so dass diese gleich die Polizei verständigten. Im Beisein der Polizei sollten dann erste Maßnahmen durchgeführt werden, die aufgrund des aggressiven Verhaltens des Patienten scheiterten. Gerade wegen seines gezeigten Verhaltens musste der 28-Jährige statt durch den Rettungsdienst, durch die Polizei erstversorgt werden, indem er in Gewahrsam genommen wurde. Gegen die Gewahrsamnahme wehrte sich der mit über 1,5 Promille beeinflusste Mann, indem er nach Polizisten und Sanitätern trat und schlug, so dass die beiden eingesetzten Polizisten leicht verletzt wurden. Neben einer Anzeige, die ihn wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte erwartet, muss der renitente Mann auch die Übernachtungskosten bei der Polizei begleichen.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Östringen: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Die Faschings-Macherin – Fasnachtskostüme aus dem Kraichgau

Nächster Beitrag