Kommt die Hitze zurück in den Kraichgau?

|

Kommt die Hitze zurück in den Kraichgau?

Der Wetterausblick

Am Samstag zeigt sich neben ein paar Quellwolken viel Sonne. Es weht ein lebhafter Wind aus westlichen Richtungen. Die Höchstwerte erreichen am Nachmittag angenehme 26°C. In der Nacht zum Sonntag bleibt es leicht bewölkt und Tiefstwerte um 12°C, versprechen eine angenehme Nacht für alle, die in der letzten Zeit nur schwer schlafen konnten. Besonders in den ländlichen Gebieten, sind auch einstellige Werte von 8°C möglich.

Am Sonntag wechseln sich dann zum Teil etwas dichtere Bewölkung und Sonnenschein ab. Der Wind weht aus östlichen Richtungen, ist aber weniger spürbar als noch am Vortag. Die Höchstwerte pendeln sich am Sonntagnachmittag je nach Sonnenschein zwischen 25°C und 28°C ein. Vereinzelt kann auch wieder die 30°C geknackt werden.

Zu Beginn der neuen Woche, zieht die Temperatur dann nochmals an. So sind am Montag wieder schweißtreibende 32°C möglich. Mit der Hitze, steigt aber auch wieder die Gewittergefahr. Bereits am Dienstag ist der Spuk vorbei und die Höchstwerte befinden sich im Normal-Bereich um 27°C Grad. Im weiteren Verlauf, sieht es aktuell nach einer leicht ansteigenden Temperaturkurve aus. Ob es dann aber wieder deutlich über die 30°C geht, das wird sich wohl erst im Laufe der kommenden Woche, abschließend klären lassen.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Aus Gelb mach Schwarz – Brettener Georg-Wörner-Straße wird geteert

Schlägerei in Brettener Bahnhofstraße

Nächster Beitrag