Kinderkleider- und Spielwarenbörse in der Schlossgartenhalle Flehingen

|

Spende von 900 Euro ging an die Kindergärten in Flehingen

Miriam Ramsey und Anja Mannuß vom Organisationsteam der Kinderkleiderbörse und der Spielwarenbörse in Flehingen überreichten im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki der Leiterin des Gemeindekindergartens Flehingen Annett Gneupel, der Leiterin des Evangelischen Kindergartens Regenbogen Ingrid Mayer sowie der Elternbeirätin des Katholischen Kindergartens St. Josef Stefanie Günther-Jakubovic, stellvertretend für die Flehinger Kindergärten eine Geldspende in Höhe von 900 Euro. Die Spende resultierte aus dem Erlös der Tischmieten der beiden Veranstaltungen am Samstag, den 12. Oktober 2019 und am Samstag, den 23. November 2019. Jede Kindergarteneinrichtung erhielt somit 300 Euro.

Wie jedes Jahr war das Interesse an der Kinderkleiderbörse und Spielwarenbörse sowohl bei den Anbietern als auch bei den Besuchern groß. Verkauft werden konnte wieder alles rund ums Kind. Die Eltern und Großeltern Katholischen Kindergartens St. Josef Flehingen – Kinderkleiderbörse – und des Gemeindekindergartens – Spielzeugbörse- zeigten eine große Backbereitschaft und halfen tatkräftig mit. Die Einrichtungen hatten in diesem Jahr wieder die Bewirtung für das Eltern-Café übernommen und konnten zusätzlich einen Erlös von 450 Euro sowie Einnahmen von 665 Euro verzeichnen. Die Spenden der Tischmieten und Erlöse wollen die Kindergärten gemeinsam für einen Kuchenspritzschutz, der aus hygienischen Gründen für den Kuchenverkauf benötigt wird, verwenden.

Auch die Bäckerei Schäfer und Thollembeeck, sowie die Metzgerei Adler und Metzgerei Fritz unterstützen die Veranstaltungen mit Sachspenden oder vergünstigten Preisen. Bürgermeister Nowitzki dankte herzlich dem ehrenamtlichen Organisationsteam und auch den Eltern für Ihre tatkräftige Unterstützung, die zum guten Gelingen der beiden Veranstaltungen beigetragen hatten.

Redaktion: Barbara Lohner / Gemeinde Oberderdingen

Vorheriger Beitrag

Hambrücken: Keine Neuwahl bei der Feuerwehr

5.000 Euro für den „Herzenswunsch-Krankenwagen“

Nächster Beitrag