Flehingen tanzt auf den Bänken

Riesengaudi auf dem Oktoberfest des FC

Der FC Flehingen hat in diesem Jahr wieder ein eindrucksvolles Oktoberfest auf die Beine gestellt. Im beheizten Festzelt wurde am Wochenende auf dem Sportgelände gegessen, getrunken, gefeiert und getanzt. Mit einem tollen Programm wurde Jung und Alt das ganze Wochenende ordentlich etwas geboten. Am Samstagabend heizten die Katzbachtaler dem Publikum ordentlich ein. Mit Volksmusik und Partyknallern brachten sie die Gäste zum Tanzen und Singen. Schon nach kurzer Zeit stand die halbe Truppe auf den Bänken und ließ die kleine Flehinger Partymeile in ihren Grundfesten erbeben.

Um sich zu stärken wurde den Gästen neben dem in Maßkrügen ausgegebenen Original-Münchener Oktoberfest-Bier, natürlich auch die ganze Bandbreite urbayrischer Leckereien geboten. Haxen, Hähnchen, Fleischkäse, Weißwürste – Hauptsache deftig und reichlich. Schon am frühen Abend füllte sich das Zelt mit strammen Burschen in krachlederner Tracht und feschen Madeln in bunten Dirndln – rot-blaues Karo und rosa Rüschn wohin man sah. Gemeinsam feierten Sie durch das Wochenende und ließen die Stimmung schnell Richtung Siedepunkt schießen. Wir waren mit der Kamera dabei.

Update:

Wie wir gerade erfahren haben, kam es im späteren Verlauf das Oktoberfestes Flehingen zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Mehr dazu in der Mitteilung der Polizei:

Massenschlägerei auf dem Oktoberfest Flehingen?

Ähnlicher Artikel

Prunksitzung Langenbrücken – Chantal als 3. Bürgermeisterkandidatin

Prunksitzung Langenbrücken – Chantal als 3. Bürgermeisterkandidatin

Der TSV Langenbrücken hat mit seiner 10. Prunksitzung den Vogel abgeschossen. Ehrengast Bürgermeister Klaus Detlev…
Stimmungsvolle Prunksitzung beim HCC Hambrücken

Stimmungsvolle Prunksitzung beim HCC Hambrücken

„Das war wieder sensationell!“ Ausgelassene Stimmung, Spaß und Heiterkeit herrschte bei der diesjährigen Prunksitzung des…
Oberderdingen: 17-Jährigerer von zwei jungen Männern schwer verletzt

Oberderdingen: 17-Jährigerer von zwei jungen Männern schwer verletzt

Von einer besonders brutalen und kaltblütigen Tat, berichtet aktuell die Polizei Karlsruhe in einer heute…
Fasching 2019 im Kraichgau – Alle Termine im Überblick

Fasching 2019 im Kraichgau – Alle Termine im Überblick

Unzählige Möglichkeiten zum Tanzen, Feiern und Schunkeln Humba Humba Humba Täterä. Täterä. Täterä. Es ist…