Der Herbst wird etwas herbstlicher

|

Nach dem goldenen Oktober wird der November nun etwas nasser und trüber

Jetzt wissen wir es genau. Diese Oktober war der wärmste seit Menschengedenken. Temperaturen im sommerlichen Bereich und Sonnenschein bis zum abwinken. Der November hingegen gestaltet sich nun deutlich herbstlicher, wenngleich auch die Temperaturen immer noch äußerst warm für die Jahreszeit ausfallen. Schauen wir es uns gemeinsam an:

Samstag

Der Samstag beginnt regnerisch, immer wieder fallen Tropfen aus dem dichten, grauen Wolken. Im Laufe des Tages verschiebt sich aber dieses Regenband und verlässt den Kraichgau vorerst. Am Nachmittag kam die dichte Wolkendecke sogar immer einmal wieder aufreißen und ein paar Sonnenstrahlen durchlassen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11°.

Sonntag

Der Sonntag bringt im Grunde genau das gleiche Spiel, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Zuerst ist es freundlich und locker, am Nachmittag dann bewölkt und regnerisch. Die Höchsttemperaturen legen noch etwas zu und pendeln sich bei etwa 13° ein.

Ausblick

Tendenziell erwarten wir in der ersten Wochenhälfte nach Nebelauflösung am Morgen tagsüber einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. Etwa ab Mittwoch dreht das Wetter dann und bringt häufiger Regenschauer. Mit etwa 15° bleibt es aber weiter äußerst mild für die Jahreszeit.

Hügelhelden-Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. Im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Raubüberfall auf Sinsheimer Reisebüro

Bruchsal: Kripo fahndet nach Überfall auf Hotel mit Überwachungsfotos

Nächster Beitrag