Das nächste Sommerhoch im Kraichgau klopft an

|

Hitze-Comeback mit 30 Grad und mehr

Wer ist nicht ganz so heiß mag, der wird am Wochenende auf seine Kosten kommen. Es erwartet uns ruhiges, durchaus sonniges, aber nicht allzu warmes Wetter im Kraichgau. Das große Schwitzen beginnt aber spätestens kommende Woche wieder.

Samstag

Der Samstag bietet das perfekte Wetter für Arbeiten im Hof oder im Garten. Ins Schwitzen kommt bei knapper Zimmertemperatur vermutlich niemand, es bleibt bei höchstens 19 Grad. Dazu gibt es einiges an Sonne, am Nachmittag vielleicht auch den einen oder anderen Regenguss.

Sonntag

Auch der Sonntag bringt uns immer wieder ein paar Sonnenstrahlen, unterbrochen von kompakten Wolkenfeldern, die – vorangetrieben von einem frischen Wind – über den Himmel des Hügellandes ziehen. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad, insgesamt also perfektes Wettkampf-Wetter für die Eisenmänner des Ironman.

Ausblick

Auf dieses vergleichsweise unspektakuläre Wochenende folgt bereits zum Wochenbeginn wieder die nächste Warmluft-Periode. Heiße Luft zieht in den Kraichgau und lässt die Temperaturen aus dem Stand nach oben schnellen. Ab Mittwoch sind bereits Temperaturen jenseits der 30 Grad möglich. Sie kennen aber das Spiel: Mit dem heißen Wetter steigt natürlich auch das Risiko für Gewitterschauer, so dass wir uns in der zweiten Wochenhälfte auf dementsprechendes Wetter einrichten müssen.

Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. Im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

50 % Rabatt – 100% Hilfsbereitschaft

Unbekannte sprengen Geldautomat in Reihen

Nächster Beitrag