Badesaison im Oberderdinger Filplebad startet

|

FilpleBad Oberderdingen öffnet am Samstag, 31. Juli 2021 unter Pandemiebedingungen

Das FilpleBad Oberderdingen öffnet am Samstag, 31. Juli 2021 täglich von 10 – 20 Uhr unter Pandemiebedingungen seine Pforten. Der Gewährleistungsschaden im Sprungbecken ist behoben. Das Bäderteam hat die Anlage in Betrieb genommen. Das teilte Bürgermeister Thomas Nowitzki mit, nach dem er sich mit den Verantwortlichen besprochen hat.

Das Oberderdinger FilpeBad öffnet nun zum wiederholten Mal unter Pandemiebedingen. Wie bereits in der Badesaison 2020 müssen in dieser Saison erneut Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Laut Vorgaben ist die Gemeinde Oberderdingen als Bäderbetreiber verpflichtet ein einrichtungsspezifisches Hygienekonzept unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten zu erstellen.

Eintrittskarten können Badegäste in dieser Saison direkt an der Kasse im FilpleBad Oberderdingen kaufen. Dauerkarten wird es in dieser Saison nicht geben, ausschließlich Tageskarten in folgenden Kategorien: bis 3 Jahre frei, 4-15 Jahre 2 Euro, ab 16 Jahre 3 Euro, Familientageskarte 10 Euro (Eltern + eigene Kinder). An der Kasse müssen sich die Badegäste über die Luca-App oder einen Datenerfassungsbogen mit ihrem Namen und Kontaktdaten registrieren. Die Listen werden drei Wochen aufbewahrt und danach vernichtet. Die Badegäste benötigen aktuell keinen negativen Test sowie keine Impf- oder Genesenenbescheinigung. Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske entfällt auf der Liegewiese und im Nassbereich.

Für den Parallelbetrieb beider Oberderdinger Bäder hat die Gemeinde pandemiebedingt, wie bereits im vergangenen Jahr, zusätzliches Personal eingesetzt. Bisher konnte der verstärkte Personaleinsatz durch die Pandemiebedingungen beim Betrieb eines Bades durch das Team rund um Bäderleiter Benjamin Mayrle gewährleistet werden.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch das FilpleBad Oberderdingen öffnen können. Darüber sind wir sehr froh, auch trotz des Mehraufwands. Der Gemeinderat hat eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber unseren Einwohnerinnen und Einwohnern. Alle sehnen sich besonders nach den vergangenen Monaten nach einem Stück Normalität“, berichtet Bürgermeister Thomas Nowitzki.

Auch das Team rund um den Leiter der Oberderdinger Bäder Benjamin Mayrle freut sich sehr darüber, dass die Badesaison 2021 ab Ende Juli auch im FilpleBad Oberderdingen startet und sie wieder zahlreiche Badegäste begrüßen dürfen.

Das NaturErlebnisBad Flehingen hat weiterhin täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Redaktion: Barbara Lohner / Gemeinde Oberderdingen

Vorheriger Beitrag

Nahwärmenetz Östringen wird im September in Betrieb genommen

Die Rückkehr von Blitz, Donner und Starkregen

Nächster Beitrag