Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis kam am Samstagabend ein 32-Jähriger auf der Landstraße 554 von der Fahrbahn ab und verletze sich bei der Kollision mit einem Baum leicht.
Der 32-jährige VW-Fahrer fuhr gegen 19:50 Uhr auf der L554 von Flehingen kommend in Richtung Gochsheim. Auf Höhe einer Gärtnerei kam er dann alleinverschuldet nach links von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte letztlich gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Verunfallte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem hegten sie den Verdacht, dass Alkohol- oder Drogenkonsum der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn gewesen sein könnte. Der Verdacht der Einsatzkräfte bestätigte sich schließlich, als ein Drogenschnelltest beim 32-Jährigen positiv ausfiel. Der VW-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Der 32-Jährige wurde bei dem Unfallgeschehen glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 13.000 Euro. Der auf die Fahrbahn ragende Baum musste durch die Freiwillige Feuerwehr Gochsheim beseitigt werden.
Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)