Das Derdinger Horn wird am Sonntag, den 20. September 2026, erneut zum Treffpunkt für Weininteressierte aus der Region. Ab 11 Uhr laden sechs lokale Weingüter sowie die Amthof12 Weingärtner Oberderdingen-Knittlingen eG zur 38. Ausgabe der traditionellen Weinprobe auf das Aussichtsplateau ein. Wie die Stadt Oberderdingen informiert, stehen vor Ort zahlreiche regionale Weine und Sekte zur Verkostung bereit, während Erzeuger Einblicke in den heimischen Weinbau geben.
Für die Verpflegung der Besucher sorgen die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen und der Gesangverein „Freundschaft Harmonie“. Neben dem kulinarischen Angebot nutzen viele Gäste den Veranstaltungsort für den direkten Blick über den Kraichgau. Alkoholfreie Getränke für Kinder sind ebenfalls erhältlich.
Organisatorisches zur Anfahrt
Die Zufahrt direkt zum Weinplateau ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen ausgeschilderte Parkplätze am Wanderparkplatz Bremich zur Verfügung. Die Veranstalter bitten darum, bei der Anfahrt auf den Fuß- und Wanderverkehr zu achten.