Fahrzeugbrand zwischen Unteröwisheim und Münzesheim

|

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Kraichtal zunächst mit der Abteilung Unteröwisheim gegen 21 Uhr zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf der Landstraße zwischen Unteröwisheim und Münzesheim alarmiert. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich das betroffene Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mithilfe eines C-Rohres. 

Im weiteren Verlauf wurde die Abteilung Münzesheim mit ihrem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung nachalarmiert, um eine ausreichende Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und brachte einen Schaumteppich auf, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Gegen 22 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und das Fahrzeug wurde abgeschleppt.  Personenschäden waren nicht zu verzeichnen. Die Insassen des Fahrzeugs konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen. 

Die Feuerwehr Kraichtal war mit vier Fahrzeugen etwa eineinhalb Stunden im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit mehreren Streifenfahrzeugen vor Ort. 

Quelle: Mitteilung der Feuerwehr Kraichtal

1 Kommentar zu „Fahrzeugbrand zwischen Unteröwisheim und Münzesheim“

Die Kommentare sind geschlossen.