Bruchsal: 83-jährige Frau ausgeraubt

|

Polizei sucht Zeugen

Eine 83-jährige Dame wurde am Montagmittag in der Ritterstraße in Bruchsal wohl Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge schob die 83-jährige Frau nach dem Einkaufen ihr Fahrrad nach Hause, als gegen 16:04 Uhr ein bislang unbekannter Mann auf einem Fahrrad an ihr vorbeifuhr und offenbar zielgerichtet nach dem Brustbeutel und der um den Hals getragenen Goldkette der Dame griff. Die Seniorin stürzte daraufhin zu Boden und zog sich nach derzeitigem Sachstand leichte Verletzungen zu.

Anschließend fuhr der Mann unerkannt mit dem Diebesgut in Richtung Bruchsaler Innenstadt davon. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden.

Bei dem vermeintlichen Räuber soll es sich um einen etwa 176 cm großen und korpulenteren Mann im Alter von etwa 30 bis 35 Jahren handeln. Er habe kurze, schwarze und lockige Haare, gebräunte Haut, blaue Augen und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt. Des Weiteren sei er mit einer grauen, langen Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen. Das Fahrrad des unbekannten Täters sei dunkelgrau, älter und für den Mann augenscheinlich viel zu klein gewesen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 entgegen.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Jede Hand zählt

Polizei liefert sich wilde Verfolgungsjagd durch Kraichtal

Nächster Beitrag