Sonne am Himmel und im Herzen – Der Stettfelder Narrenumzug 2017

Das Römerdorf feierte wild und fröhlich

Hut ab Stettfeld! Schon der Narrenumzug 2016 war eine echte Augenweide – aber was die Narren in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben, wird für viele andere Faschingsumzüge zur neuen Messlatte. So ausgelassen und fröhlich hat man das Römerdorf und seine zahlreichen Gäste an diesem Samstag lange nicht mehr gesehen. Die perfekte Kombination aus strahlender Frühjahrssonne und der Erfolgstruppe des MSC Ubstadt-Weiher als Ausrichter, stand für einen Umzug der Spitzenklasse.  Angeführt wurde der närrische Lindwurm vom Musikverein Stettfeld, der mit frech-flotten Tönen die vielen Besucher entlang der Umzugsstrecke ordentlich in Fahrt brachte. Es folgten weitere 25 Zugnummern mit Gästen aus Bad Schönborn, Östringen, Kraichtal und weiteren Nachbargemeinden. Gemeinsam zogen Sie unter dem Jubel der Zuschauer, darunter auch Bürgermeister Tony Löffler und seine Frau, durch die Gassen Stettfelds bis hin zum Marcellusplatz, wo noch lange und fröhlich weitergefeiert wurde. Fazit: Ein toller und rundum gelungener Faschingstag in Ubstadt-Weiher .Der kleine aber feine Stettfelder Umzug wird immer mehr zum ultimativen und kultigen Geheimtipp im Kraichgau. 

Wir waren natürlich mit am Start und zeigen Euch voller Stolz 250 sensationelle Bilder von Hügelhelden-Fotoscout Maria

 

 

Ähnlicher Artikel

De Maddin wird 60

De Maddin wird 60

Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff feiert runden Geburtstag Eigentlich hätte der kleine Festakt zum 60. Geburtstag…
Aus dem Wasser direkt ins Kino

Aus dem Wasser direkt ins Kino

Das Sommerkino im Naturbad Flehingen begeistert erneut Das muss man den Damen und Herren des…
Neuwagenduft bei der Philippsburger Feuerwehr

Neuwagenduft bei der Philippsburger Feuerwehr

Fahrzeugübergabe HLF 20 und MTW an die FF Philippsburg, Abt. Philippsburg Am vergangenen Wochenende fand…
Zwei verletzte Kinder bei Seifenkistenrennen in Ubstadt-Weiher

Zwei verletzte Kinder bei Seifenkistenrennen in Ubstadt-Weiher

Beim Ausprobieren ihrer selbstgebauten Seifenkiste sind am Sonntagmittag in Ubstadt-Weiher zwei Kinder verletzt worden, eines…

3 Comments on “Sonne am Himmel und im Herzen – Der Stettfelder Narrenumzug 2017

Kommentieren nicht möglich