Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut

Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch an diesem Adventswochenende wieder wunderbar und sorgte für eine volle Mehrzweckhalle in Kraichtal-Landshausen. Begeisterte die Theatertruppe des Deutschen Roten Kreuzes Odenheim 2016 noch mit dem Dorfschwank „Wunder, Zoff und Zunder“, kreiste dieses Mal der bunte Plot rund um „Die Erbtante aus Afrika“. Darum ging es: Josef leiert mit herzzerreißenden Lügengeschichten jahrelang der Erbtante aus dem fernen Afrika Geld aus den Rippen. Dafür schwindelt er dass sich die Balken biegen. Von der toten Ehefrau bis zu den verheirateten, schwangeren Töchtern ist ihm keine Lüge zu schade um nicht an Tantchens Bargeld zu kommen. Es kommt wie es kommen muss – irgendwann kündigt die Tante den Besuch in der Heimat an um sich selbst ein Bild zu machen… Josef muss daher gehörig improvisieren. Was dabei alles schief gehen kann und auch geht, zeigen die DRK´ler in einer zum Brüllen komischen Show auf der liebevoll gestalteten Bühne. Hubert Keller gibt dabei den schlitzohrigen Josef, Evelyn Sieber seine resolute Frau und Annalena Heinz sowie Hanna Rakip die patenten Töchter der Familie.  Für besonders viele Lacher sorgte Marco Weiß der als Dieter (alias Helmut) und einer besonders femininen Seite herrlich überzeichnet dem Dorfschwank das gewisse Etwas verpasste!

Wer die Vorführung in Landshausen verpasst hat, kommt bei den neun weiteren Terminen aber sicher noch auf seine Kosten. Die Truppe gastiert noch am 16.12. in Eichelberg, am 26.12. in Odenheim und danach noch in Kraichtal, Ubstadt-Weiher und Bruchsal. Die Termine finden sie unter diesem Link.

Ähnlicher Artikel

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

Der neue Imagefilm der Stadt feierte Premiere Zwölf Monate dauerten die Dreharbeiten für den neuen…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…