Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Leuchtende Kinderaugen auf dem Weiherer Nikolausmarkt 2017

Eigentlich ist es ja schon selbstverständlich, dass der Nikolaus über die Adventstage in Weiher vorbeischaut, trägt doch die große Pfarrkirche als Wahrzeichen des Ortes seinen Namen. So ließ es sich der rot gewandete Weihnachtsmann nicht nehmen und stattete dem kleinen aber feinen Nikolausmarkt am Freitag-Nachmittag einen Besuch ab. Standesgemäß fuhr er mit seiner Pferdekutsche auf dem Freigelände neben der TVE-Halle vor und wurde von unzähligen kleinen Weiherer Kindern freudig begrüßt. Nachdem er aus seinem goldenen Vortragsbuch vorgelesen hatte, öffnete der Heilige von Myra seinen Sack und beschenkte die vielen Kinder reichlich.

Mit dem Nikokausmarkt 2017 haben sich die Weiherer Ortsvereine wieder selbst übertroffen. In einer wunderbaren Atmosphäre lockte der beschauliche Budenzauber wieder zahlreiche Besucher an. Lodernde Holzfeuer verströmten ihren würzigen Duft und der dampfende Glühwein tat sein Übriges. Die Weihermer Buwe und die freiwillige Feuerwehr beschallten den kleinen Platz mit simmungsvoller Weihnachtsmusik, der Gesangs- sowie der Musikverein Weiher hatten eigens für den Nikolausmarkt besinnliche Stücke einstudiert und der TVE sorgte zusammen mit dem Reit und Fahrverein für den stilechten Auftritt des Nikolauses. So schön kann ein Weihnachtsmarkt sein, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Auf die dritte Auflage im kommenden Jahr darf man sich daher zurecht freuen.

Ähnlicher Artikel

Zwei (Einer) gegen Tony

Zwei (Einer) gegen Tony

Miller fehlt – Hasselbach will Asyl-Rückführungen und Hausverbote Die Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl in Ubstadt-Weiher Am…
LKW-Unfall sorgt für langen Stau auf der A5

LKW-Unfall sorgt für langen Stau auf der A5

Am Dienstagmorgen um 09:16 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten mit dem Meldebild…
Weiches Wasser marsch!

Weiches Wasser marsch!

Und weich… Die Wasserenthärtungsanlage in Ubstadt-Weiher ist in Betrieb In wenigen Tagen fließt das weiche…
Bruchsaler Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Haus

Bruchsaler Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Haus

Küchenbrand in der Orbinstraße führt zu Großeinsatz Aus ungeklärter Ursache kam es in einer Gemeinschaftsküche…