Weihnachtszauber im Tiefenbacher Wohnzimmer

Advent im Dörfle

Gemütlicher kann der Dezember nicht starten

Der Tiefenbacher Weihnachtszauber ist das Gänseblümchen im großen, bunten Strauß der Kraichgauer Weihnachtsmärkte. Einfach nur wunderschön, aber auch leicht zu übersehen und noch viel leichter zu verpassen. Nur für wenige Stunden an einem einzigen Nachmittag öffnet der kleine Markt in der Tiefenbacher Ortsmitte seine Tore für die Besucher. In dieser Zeit wird den kleinen und großen Gästen aber viel geboten. Wer sich erst einmal einen Überblick über die kleinen Straßen und Gassen des Weindörfchens verschaffen möchte, der kann eine gemütliche Kutschfahrt mit dem Planwagen unternehmen. Hierbei lohnt sich übrigens immer einen Stopp in der Tiefenbacher Heimatstube. Intime und aufschlussreiche Einblicke in den Alltag längst vergangener Tage in Tiefenbach, gewährt dieses liebevoll hergerichtete Kleinod bei dem jedes auch noch so kleine Detail stimmt.

Zurück auf dem Markt empfiehlt sich zuerst ein kleiner Bummel entlang der vielen Kunsthandwerker-Stände. Hier gibt es jede Menge praktisches und dekoratives zu entdecken. Von den handgemachten Kinder-Kleidern bis hin zur ausgefallenen Lampen-Kollektion aus alten Spirituosenflaschen, gab es Ideen und Anregungen für Weihnachtsgeschenke, die unter dem Baum ihresgleichen suchen.

Nach der Eröffnung des Advents-Zaubers mit beeindruckenden, akrobatischen Tanzeinlagen, stand dann gemütliches Beisammensein auf der Tagesordnung. Wie wäre es mit einem leckeren hochwertigen Glühwein direkt vom Winzer, einem großen Steak vom Wagenrad-großen Grill, oder eine fruchtig-schokoladigen Süßigkeit am Stiel? In Tiefenbach alles kein Problem. Das lässt sich auch der Rathauschef – Erkältung hin oder her – nicht nehmen,

Wer den Tiefenbacher Adventszauber verpasst hat, der hat in Östringen aber noch die Chance drei weitere wunderbare Märkte zu erleben: An den beiden kommenden Adventswochenenden Folgen schließlich noch die Weihnachtsmärkte in Östringen, Odenheim und Eichelberg. Alle Details finden Sie im Veranstaltungskalender hier auf huegelhelden.de.

Ähnlicher Artikel

Glatteis am Wochenende

Glatteis am Wochenende

Der dritte Advent könnte rutschig werden Am Sonntag könnte sich auf den Straßen Glatteis bilden…
Lost Places: Die alten Atombunker in Philippsburg

Lost Places: Die alten Atombunker in Philippsburg

Die letzten Spuren des kalten Krieges sind fast verschwunden Das Waldgebiet Molzau bei Philippsburg. Friedlich…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Östringen – Das Buch

Östringen – Das Buch

Fast schon ein Pflichtkauf für alle Östringer Das große Östringer Jubiläumsjahr zum 1250. Geburtstag neigt…