Waghäusel: Tödlicher Motorradunfall auf der L638

|

Am Donnerstag fuhr gegen 16:12 Uhr eine 74-jährige PKW-Führerin auf der L638 in Richtung Norden und wollte Höhe Wiesental nach links Triebstraße abbiegen. Nachdem die PKW-Führerin zunächst anhielt missachtete sie letztlich beim Abbiegen die Vorfahrt des ihr entgegenkommenden 53-jährigen Motorradfahrers und seiner 11-jährigen Sozia.

Der Motorradfahrer wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 11-jährige Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und kam in eine Karlsruher Kinderklinik.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Unfallstelle musste bis ca. 19:30 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei war mit acht Streifenwagen und einem Motorrad vor Ort. Zudem waren drei Rettungswagen, zwei Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber sowie eine Notfallseelsorgerin im Einsatz.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Vollbrand mehrerer Rundballen in Unteröwisheim

Kommunale Teststrategie und mobiles Impfteam in Kraichtal

Nächster Beitrag