Verlängerung der Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau: Chance auf Netzausbau in Philippsburg bleibt zunächst bestehen

|

Neuer Stichtag der Nachfragebündelung 30.07.2022 / 8% Prozent der Haushalte zum kostenlosen Ausbau erforderlich.

(Pressemitteilung) Die Stadt Philippsburg hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 30.07.2022 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 33 Prozent.

„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da uns lediglich noch wenige Prozente bis zum Ziel fehlen und Philippsburg ein wichtiges Ausbaugebiet für Deutsche Glasfaser ist“, sagt Projektmanager Jörg Blum. Deutsche Glasfaser hat in Absprache mit der Stadt die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 30.07.2022 beschlossen. Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich im Infomobil (Il-de-Re-Platz, 76661 Philippsburg, vor der Kirche) dienstags und donnerstags von 10:00 – 18:00 Uhr beraten lassen und Verträge abschließen. Persönliche Beratungstermine können unter 02861 8133 212 vereinbart werden.

„Viele Bürgerinnen und Bürger in Philippsburg haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt Herr Blum.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/philippsburg verfügbar.

Vorheriger Beitrag

Es stinkt so schön die Abendluft

Bretten: 16-jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Nächster Beitrag