Trends auf der Spur: Blockchain & Kryptowährungen 

|

Volksbank Bruchsal-Bretten veranstaltet Informationsabend im #Hubwerk01 

Als einen der großen Zukunftstrends könnte man Blockchain & Kryptowährungen mittlerweile sicherlich betrachten. Auch die regionale Genossenschaftsbank identifiziert dieses Thema als aktuellen Trend und beschäftigt sich derzeit im Rahmen ihrer Mitgliederakademie damit. 

Am 03. August 2022 versammelten sich rund 80 interessierte Mitglieder und Kunden der regionalen Genossenschaftsbank und folgten deren Einladung zum Informationsabend unter dem Motto „Neuen Trends auf der Spur: Blockchain & Kryptowährungen“. 

Nachdem Vorstandsmitglied Dimitrios Meletoudis die Zuhörer mit aktuellen Entwicklungen in Sachen Digitalisierung, Technologien und Trends abholte, stieg der Referent des Abends, Thomas Hammer – erfahrener Asset Manager und unter anderem auch bei der Deutschen Börse tätig – tiefer in die Welt der Blockchain und der Kryptowährungen ein. 

Unter anderen thematisierte er die Komplexität, aber auch Anwendungsbeispiele von Blockchain, zeigte Herausforderungen und Chancen auf und gab den Zuhörern Einblicke in die Welt und Vielseitigkeit der Kryptowährungen. 

Abgerundet wurde sein ca. einstündiger Vortrag mit einem Quiz für alle Teilnehmer der Veranstaltung und der anschließenden Austauschmöglichkeit bei FingerFood und kühlen Getränken. 

Die Genossenschaftsbank weiß, dass sich gerade Anleger derzeit immer häufiger die unterschiedlichsten Fragen zu diesem doch recht komplexen Themengebiet stellen und setzt daher hier mit ihrem Informationsabend an. So kommt sie insbesondere ihrem Förderauftrag und ihrer Verantwortung für ihre Mitglieder nach.

Quelle: Mitteilung der Volksbank Bruchsal – Bretten

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Brand eines Grünstreifens neben der Autobahn bei Kronau

Flächenbrand droht auf Wald überzugreifen

Nächster Beitrag