Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

O´zapft vor Waldseehalle und Waldstadion

Läuft. Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat einmal mehr begonnen. Den Auftakt an diesem Wochenende machte der FC Germania mit einem XXL-Stadl im großen Festzelt auf dem Waldsee-Parkplatz. Alles was es für eine zünftige Gaudi braucht war am Start – stramme Haxen und fesche Madeln. Die nunmehr 13. Auflage des Volksfestes wurde musikalisch wieder von „d’Jung-Ottinger Blechmusi“ begleitet – die Stimmung – am kochen.

Zeitgleich startete auch Östringen in die Maßkrug-Saison und feierte mit dem FC vor dem Waldstadion zusammen in den Herbst. Beer for free gabs direkt nach dem Fassanstich durch Östringens Bürgermeister Felix Geider. Wir waren auf beiden Festen mit der Kamera unterwegs.

Ähnlicher Artikel

Ein Hauch von Frühling

Ein Hauch von Frühling

Das Kraichgau-Video-Wetter Das Wochenende wird sehr mild im Kraichgau Das Wetter in den kommenden Tagen…
Die Kraichgauer Wander-Revolution

Die Kraichgauer Wander-Revolution

Die knallgelben Schilder verraten wo’s lang geht Wandern ohne Grenzen durch das Hügelland Viele werden…
Forst: Unbekannte knacken sieben BMW

Forst: Unbekannte knacken sieben BMW

Aufbruchsserie an Pkw Im Laufe der vergangenen Nacht drangen Unbekannte in insgesamt sieben Fahrzeuge unterschiedlicher…
Heidelberger Trinkwasser-Krise reichte bis Odenheim

Heidelberger Trinkwasser-Krise reichte bis Odenheim

In der Odenheimer Schulkantine kam unversehens Pizza auf den Tisch Nach Trinkwasserwarnung aus Heidelberg wurde…