Titel erkegelt – Triumph für den SK Ubstadt

|

Titel erkegelt - Triumph für den SK Ubstadt
Titel erkegelt – Triumph für den SK Ubstadt

U14 gemischt wird Deutscher Mannschaftsmeister 2018

Enrique ADAMS 213 194 407
Fabio ADAMS 158 175 333
Theresia GALOVIC 188 204 392
Angelina SAUER 167 187 354
Sebastian ETZBACH
Ann Kathrin Bauer

Platz 1 KV Ubstadt-Weiher / Baden 1486
Platz 2 VLK Lampertheim / Baden 1481
Platz 3 SKV Mörfelden / Hessen 1348

Nichts für schwache Nerven. Mit den letzten Würfen holen Theresia Gallovic und Angelina Sauer den Rückstand auf Lampertheim auf und führen unsere Mannschaft mit einem 5 Holz Vorsprung zur Deutschen Meisterschaft. Der Wahnsinn hat einen Namen KV SK Ubstadt. Spieler des Tages war bei den blau-weissen Enrique Adams der mit 407 Holz und einer persönlichen Bestleistung im Startpaar dafür sorgte dass der Rückstand auf die starken Lampertheimer zur Halbzeit nur 28 Holz betrug. Wie bei der badischen Meisterschaft zeichnete sich auch bei der Deutschen ein Zweikampf zwischen Lampertheim und Ubstadt ab. Bei den badischen hatten die Ubstadter knapp die Nase vorne auch dort mussten man einen Rückstand aufholen. Doch Lampertheim war auch im Schlusspaar stark besetzt und es sah lange danach aus dass die Aufholjagd dieses Mal nicht gelingen würde. Vor den letzten 50 Wurf betrug der Rückstand 33 Holz. Das wird schwer für unsere zwei Mädels. Doch die beiden zeigten im zweiten Durchgang ihr Kämpferherz und steigerten sich – Holz um Holz wurde aufgeholt aber würde es reichen. Angelina räumte ein Superbild und Theresia tat es ihr nach. Jetzt wirds ganz eng. Kinder behaltet eure Nerven – die Fangruppe hatte schon lange keine mehr – die letzten Würfe mussten entscheiden. Und ….. es reichte. Nach 30 Jahren kann wieder eine Jugendmannschaft des Keglervereins SK Ubstadt eine Deutsche Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Sinsheim: Zwei Verletzte nach sexuellem Übergriff auf Supermarkt-Parkplatz

Arbeiten früher fertig – B294 bei Bretten ab Freitag wieder frei

Nächster Beitrag