The hills have Eis

|

Die Eissaison im Kraichgau ist gestartet

Herrlich, im T-Shirt draußen umeinander dappen, die Gartenstühle aus der Garage holen, das erste Nackensteak auf den Grill klatschen… Irgendwie ist es Frühling geworden im Kraichgau… Da lässt sich schnell vergessen, dass wir eigentlich erst Ende Februar haben… doch wer beklagt sich schon, s’isch halt mee wie schee.

Die Menschen zieht es nach draußen, wer könnte es ihnen nach Monaten der Tristesse und der unfreiwilligen Isolationen auch verdenken? Was gehört zu einem Frühlingsausflug unzweifelhaft dazu? Richtig, ein, zwei oder fünf Bollen Eis! Unzählige Eisdielen im ganzen Kraichgau haben diesen Ruf erhört und rechtzeitig ihre Eismaschinen angeschmissen. (Letzte Woche ging das sogar noch bei ausgestöpseltem Netzstecker). Doch welche Eisdielen haben aktuell bereits geöffnet, wer bietet das eiskalte Sortiment schon Ende Februar feil? Wir haben etwas recherchiert und für euch die folgende, nicht auf Vollständigkeit ausgelegte Liste zusammengetragen:

  • Eiscafe Venezia Bruchsal
  • Eiscafé D`Alessandro Heidelsheim
  • Eiscafe Mariotti in Bruchsal
  • Gelateria Gran Caffe
  • Eiscafe Pierod Bretten
  • D‘Alessandro“ Eiscafé Unteröwisheim
  • Eiscafé Portofino Eppingen
  • Eiscafe Mariotti in Bad Schönborn
  • Bar-Gelateria Michelangelo Östringen
  • Eiscafe Adria Odenheim
  • Eiscafe Roma Sinsheim
  • Eiscafe Negri St. Leon-Rot
  • Gelateria La Piazza Ubstadt-Weiher
  • Puro Gusto Eiskiosk Philippsburg
  • Da Filippo Gondelsheim
  • Eis Arapelli Oberderdingen

Diese Anlaufpunkte sollten doch schon mal für die Stillung des ersten Eishungers zweckdienlich sein. Selbstredend haben noch weitaus mehr Kugel-Dealer im Kraichgau geöffnet, wenn ihr daher weitere Namen für uns habt, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Widerliche Gaffer

Kriminalstatistik für die Region liegt vor: Weniger Einbrüche, mehr häusliche Gewalt

Nächster Beitrag

3 Gedanken zu „The hills have Eis“

Kommentare sind geschlossen.