Schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Aufschiebung der Stromabschläge und Bescheinigungen für Versicherungen
Die Stadtwerke Bruchsal haben eine Kontaktadresse für alle von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Haushalte eingerichtet. Unter der am Montag eingerichteten Mailadresse hochwasserhilfe@stadtwerke-bruchsal.de können die Betroffenen Anträge auf Aufschiebung ihrer Stromabschläge für September bis Oktober 2024 beantragen, sofern dies von ihnen gewünscht wird, sowie Bescheinigungen für ihre Versicherungen erhalten, die ihnen die Zeit des jeweiligen Stromausfalls bestätigen.
Die Stromkunden werden gebeten, sich über die eigens eingerichtete Mailadresse unter Angabe ihrer Kontaktdaten, d.h. Telefonnummer und Adresse, an die Stadtwerke zu wenden. Mails, die unter der o.g. Kontaktadresse eingehen, werden prioritär bearbeitet, sodass die Kunden mit einer zeitnahen Antwort rechnen können.
Laut Auskunft der Stadtwerke ist die Stromversorgung im Hochwassergebiet, d.h. in den von Überschwemmungen betroffen Gebieten der Bruchsaler Kernstadt sowie der Stadtteile Heidelsheim und Helmsheim, weitestmöglich wiederhergestellt, die Aufgabe der Stadtwerke technisch somit erledigt.
Sollten Schäden an der privaten Installation in den Häusern oder Wohnungen entstanden sein, müssen diese Arbeiten an den Unterverteilanlagen bzw. den Sicherungskästen von den Privathaushalten bei zugelassenen Elektroinstallationsfachbetrieben beauftragt werden. In Bruchsal gibt es rund 50 dieser Fachbetriebe.
Eine Liste mit den Stadtwerke-Marktpartnerbetrieben findet sich auf der Stadtwerke-Homepage unter Downloads/Marktpartner/Eingetragene Installateure.
Quelle: Mitteilung Stadtwerke Bruchsal