SaSch!-Freibad eröffnet bereits am Donnerstag die Saison

|

Auch hier führt der Weg über e-Tickets ins maßgeschneiderte Freibadvergnügen

Im Pressegespräch am vergangenen Dienstag hatte Stadtwerke-Geschäftsführer Armin Baumgärtner im Zusammenhang mit der Eröffnung des Bruchsaler Freibads SaSch! noch von einem Wunschtermin „zwischen dem 22. und dem 29. Juni“ gesprochen, und da sprach einiges eher für den letztgenannten Termin. Seitdem hat das Team der Stadtwerke Bruchsal allerdings mit Hochdruck an der Eröffnung der Freibäder gearbeitet und das scheinbar Unmögliche doch noch möglich gemacht. Das SaSch!-Freibad im Bruchsaler Sportzentrum kann so bereits am Donnerstag, 25. Juni, 9:00 Uhr in die Saison starten. Voraussetzung ist auch hier der Erwerb von Eintrittskarten über das neue e-Ticketing-System, da über das System die Registrierung der Badegäste sowie die Buchung von Tag und Zeitfenster per Vorauszahlung erfolgen.

Info-Box

Jahreskarten für Bruchsaler Freibäder bis auf weiteres nicht gültig

Anteilige Erstattung der Kosten auf Antrag

Jahreskarten sind seit Beginn des landesweiten Lockdowns am 14. März aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht mehr gültig. Da derzeit überhaupt nicht abzusehen ist, wann die Ausnahmesituation beendet sein könnte, haben Inhaber von Jahreskarten die Möglichkeit, bei der Bäderverwaltung der Stadtwerke Bruchsal einen Antrag auf anteilige Erstattung der Kosten für ihre Karten zu stellen. Hierfür senden diese bitte eine Mail mit Angabe des Namens, einer gültigen Bankverbindung und der Jahreskartennummer an Sandra.Vrkic@stadtwerke-bruchsal.de.

Gleichzeitig werden die Kontaktdaten der Badegäste hinterlegt, um bei Bedarf eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können.
Nach der einmaligen Registrierung können alle Tickets über den Button „eTickets kaufen“ und den jeweiligen Link (eticket.stadtwerke-bruchsal.de) auf der Stadtwerke Homepage (www.stadtwerke-bruchsal.de) gekauft und so ein entsprechendes Zeitfenster („Slot“) gebucht werden. Für Bruchsal wurden drei Zeitfenster, von 9:00 bis 11:00 Uhr, 12:00 bis 17:00 Uhr und 18:00 bis 20:00 Uhr, eingerichtet. Sobald der Betrag überwiesen wurde, bekommt der Badegast ein e-Ticket mit QR-Code per Mail auf sein Smartphone geschickt, das er auch als Ausdruck mitbringen kann. An der Kasse im Bad wird der QR-Code digital erfasst, das Zeitfenster gilt als gebucht.

Weitere Informationen zu den eingerichteten Zeitfenstern („Slots“), den Stadtteilbädern, den Eintrittspreisen, den gültigen Hygiene- und Abstandsregeln u.v.m. gibt es auf der Stadtwerke-Homepage unter www.stadtwerke-bruchsal.de

Pressemitteilung der Stadtwerke Bruchsal, 24.06.2020

Vorheriger Beitrag

Forst: Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5

Bretten: Von acht Angreifern geschlagen und getreten

Nächster Beitrag