Philippsburg: Verkehrsunfall auf der L555

|

Eine Autofahrerin schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen zwei Pkw auf der Landesstraße 555 zwischen Philippsburg und Oberhausen-Rheinhausen wurde eine Frau schwer verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 50-jähriger Mann am Donnerstagmorgen gegen 08:00 Uhr mit seinem VW Passat auf einem Feldweg und wollte kurz vor Oberhausen die L555 queren. Hierbei übersah er offenbar einen aus Richtung Philippsburg fahrenden Renault Clio und kollidierte mit diesem. Die 44-jährige Fahrerin des Kleinwagens erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Unfallverursacher trug leichte Verletzungen davon und konnte das Krankenhaus nach kurzer Zeit wieder verlassen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit knapp 10.000 Euro beziffert.

Da die Fahrbahn mit auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt war, kam die Straßenmeisterei Bruchsal für die Reinigungsarbeiten vor Ort. Eine Drohne der Verkehrspolizei fertigte Luftaufnahmen der Unfallstelle.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Endlos Sonne

Nachts um Zwei auf der Molzau

Nächster Beitrag