Neuer Raum für alte Schätze

| ,

Das Technik Museum Sinsheim baut eine neue XXL-Ausstellungshalle

Das Technik Museum Sinsheim ist von jeher ein magischer Anziehungsort für Auto- und Technikfans – nicht nur aus der Region, sondern aus der ganzen Welt. Die Kult-Institution hat über viele Jahrzehnte hinweg einzigartige, historische Exponate gesammelt, darunter auch echte Sensationen wie eine russische Weltraumfähre oder eine ganze Concorde. Ausruhen will man sich auf diesen Erfolgen aber nicht, man kennt nur eine Richtung: Weiter nach vorne. Als in unmittelbarer Nachbarschaft des Museums ein größeres Grundstück frei wurde, überlegte Museumspräsident Hermann Layher nicht lange und schlug zu. In den letzten Monaten entstand hier eine gigantische Halle in der künftig handverlesene Wechselausstellungen zu sehen sein werden. Wir haben Halle Nummer 3 noch vor der Eröffnung einen Besuch abgestattet.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Säureunfall in Bruchsaler Firma

Freibad-Zeitzeugen gesucht!

Nächster Beitrag