SchmuDo in Oberacker & Weiher

| , ,

Klein aber fein oder Groß was los?

Auch wenn der Fasching im Kraichgau schon seit Tagen entfesselt ist, so wummst es rein offiziell erst seit dem gestrigen Schmotzige Dunschtig. Gestern ging alles! Schaulaufen der schönsten Kostüme, ein bis dreißig Biere und mutmaßlich wurde auch hier und da an einer steigenden Geburtenrate im Spätjahr gearbeitet. Mann oder Frau standen allerdings vor der Wahl: Wo fliegt der Knorpel wohl am schönsten aus dem Zapfen? Zur Auswahl standen eine Vielzahl an illustren Partys überall im bunten Hügelland. Wir haben uns für eine ganz Kleine und eine ganz Große entschieden. Zuerst stattete Hügelhelden-Fotoscout Maria dem TTC Oberacker einen Besuch ab. Im Clubraum der Mehrzweckhalle wurde hier im kleinen Rahmen gefeiert. Es gab Würstchen im Schlafrock und dazu auch etwas zu essen ;-) Eine kleine aber feine Party, die einfach nur Spaß machte!

Im Anschluss – den Stürmen der Nacht trotzend – segelte Maria schließlich noch in der Mehrzweckhalle Weiher ein. Hier feierte der Musikverein Weiher seine alljährliche SchmDo-Fete mit allem drum und dran. Auf der Bühne schöner Party-Rock von Laut/Leise und zu ihren Füßen ein gut gelauntes, buntes Party-Volk. Die Bilder der Nacht findet Ihr nur bei uns. Oben jene aus Oberacker und unten die Weiher-Feier. Cheerio und Helau!

[flickr_tags tags=“SchmuDo2017HH“]

Vorheriger Beitrag

Rathausstürmchen und Rathaussturm in Kronau

Wicker-Wacker und närrische „Galgeveggel“ stürmten das Östringer Rathaus

Nächster Beitrag