Lost Places: Die alte Kurklinik in Bad Rappenau

Ein Stück Kurgeschichte verschwindet

Kaum ein Stein steht nun noch über dem anderen – das alte Hochaus der Rosentrittklinik in Bad Rappenau ist nicht mehr. An ihrer Stelle soll nun bis zum Frühjahr 2018 ein moderner Hotel-Komplex für die Gäste der Kurstadt entstehen. Doch die Veränderungen im Kurgelände sind damit noch nicht beendet! Demnächst soll auch noch die Sophie-Luisen-Klinik abgerissen werden.

Der Fotograf Siegfried Kremer hat die 1964 gegründete Klinik, benannt nach dem Salineninspektor Christian Heinrich Rosentritt, vor ihrem Ende ein letztes Mal besucht und wunderbare Bilder mitgebracht, die den Anfang vom Ende und gleichzeitig den Beginn etwas Neuem porträtieren.

[flickr_tags tags=“rostriklinbadrap“]

 

Ähnlicher Artikel

Super Sonne, Super Schön – Der  14. Flehinger Faschingsumzug in Bildern

Super Sonne, Super Schön – Der 14. Flehinger Faschingsumzug in Bildern

Die 14. Auflage des großen Flehinger Spektakels begeistert Es hat einfach alles gepasst! Das Wetter,…
Odna feiert Rosenmontag

Odna feiert Rosenmontag

Der Nibelungenring wurde zur Partymeile Traditionell um 14:11 Uhr an jedem Rosenmontag gibt OKG –…
Sulzfeld rockt den Fasching

Sulzfeld rockt den Fasching

Die größte Party Sulzfelds Am Samstag war es wieder soweit – ein Termin der in…
Im Dunkeln ist gut Schunkeln

Im Dunkeln ist gut Schunkeln

So schön war der Dämmerungsumzug Zeutern 2018 Wenn andere sich am Sonntag-Abend allmählich zum Abendbrot…