Kreisel durchbrochen und gegen Mauer geprallt – Schwerer Unfall in Stettfeld

| ,

Zwei Menschen bei Unfall in Ubstadt-Weiher verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den Mittagsstunden am Mittwoch in der Ortsmitte von Stettfeld, einem Ortsteil von Ubstadt-Weiher. Nach bisherigen Erkenntnissen durchbrach ein dunkler Mercedes von Zeutern kommend den neuen Kreisverkehr an der Kreuzung zur B3, prallte gegen eine Mauer, wurde nach rechts abgewiesen und kam etwa zehn Meter weiter schließlich zum Stehen. Die beiden Insassen, ein 86 Jahre alter Mann und seine Beifahrerin, zogen sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurden nach der Erstversorgung vor Ort in das Bruchsaler Krankenhaus eingewiesen. Der entstandene Schaden am Fahrzeug dürfte nach ersten Einschätzungen mehrere tausend Euro betragen, der Schaden an der neu gestalteten Freifläche sowie der Mauer lässt sich dagegen schwer abschätzen. Vor Ort waren die Notfallhilfe, Notarzt und Rettungswägen sowie mehrere Beamte der Polizei. Auch Ubstadt-Weihers Feuerwehrkommandant Mario Dutzi machte sich persönlich vor Ort ein Bild der Lage. Weil der Wagen Öl verlor, wurde auf dessen Geheiß hin schließlich noch die Feuerwehr Ubstadt-Weiher nachalarmiert, welche das Öl aufnahm und die Batterie des Autos abklemmte. Makabererweise kam der Unfallwagen direkt an der neu errichteten Stele für den ersten Automobil-Stützpunkt der Welt zum stehen.

Vorheriger Beitrag

Die Hügelhelden-Duo geht an den Krawallbären nach Leipzig

Rückblick auf 2017 – Über 100 Einsätze für die Feuerwehr Ubstadt-Weiher

Nächster Beitrag