Kraftwerk aus – Strom weg – Alle tot

|

Satire

Kompletter Stromausfall im Kraichgau wahrscheinlich

Ein schockierender, nicht so gaanz ernstgemeinter Bericht unserer Leiterin des Ressorts „Alternative Fakten“ Mandy Chubblinski

Unzählige Experten, Ingenieure und Fachpersonal aller Branchen haben die Zeichen der Zeit längst erkannt. Dass vergangene Woche in Östringen und nun heute Nacht in Bruchsal der Strom ausgefallen ist, hängt einzig und allein mit der Abschaltung des Atomkraftwerkes in Philippsburg zusammen. Bereits wenige Minuten nach dem Erscheinen unseres Beitrages über den nächtlichen Blackout, stellte schon der erste, ehrenwerte Forist via Facebook die provokant investigative Frage in den Raum: “Wann ging Philippsburg vom Netz?” Zwei Herren vermuteten auch sofort die Abschaltung des Kernkraftwerkes ursächlich für den Ausfall, eine Dame plant konsterniert nun in ein Stromaggregat zu investieren und weitere deuteten das Vorkommnis nur als den Auftakt von „wasauchimmer“. Auch ein frisch dazu gestoßener Forist fragte sich schließlich ob das Abschalten des Kraftwerkes eine gute Idee war, für ihn aber nicht weiter verwunderlich da man ja Terroristen in die Regierung gebracht habe. Eine Glaubensbruder nahm diesen Ball auf und verwies auf die Politik “der hirnlosen Verbrecher von Grünen”. Die Stimmung auf Facebook – einmal mehr explosiv…..

Es ist alles wahr!

Das Fatale daran – all diese Energieexperten und Netz-Spezialisten liegen vollkommen richtig. Dass wir überhaupt noch etwas Strom im Kraichgau haben, liegt nur daran dass noch etwas restliche Elektrizität aus dem Atomkraftwerk Philippsburg in den Leitungen vorhanden ist. Ist diese Restmenge aber aufgebraucht, wird es überall im Kraichgau schnell dunkel. Weil die hirnlosen Verbrecher von Grünen und Terroristen in der Regierung sich halt mal überhaupt gar keinen Kopf gemacht haben, müssen jetzt alle Menschens bei uns im Dunkeln sitzen und das ist voll schlecht für alte Opas und Kinder und Hunde und kleine Katzen. Das bisschen Strom dass es noch gibt wird zu guter Letzt auch noch von den Flüchtlingens verbraucht, die ihre sauteuren Smartphones und Marken-Sneaker damit aufladen tun. Danke Merkel!

Nun reicht´s aber

So, meine Lieben, damit aber genug der leichten Erfrischungen. Butter bei die Kraichgau-Karpfen! Selbstverständlich kann man über die Energiewende und den Atomausstieg geteilter Meinung sein, die Diskussion hierüber läuft nun ja nicht erst seit gestern. Klar, der jüngst abgeschaltete Block 2 des Atomkraftwerkes Philippsburg war für die Stromerzeugung in Baden-Württemberg von großer Bedeutung, wenngleich vielleicht nicht in dem Umfang, denn manch einer erwarten würde. 13 % der Energieversorgung im Ländle hat Block 2 abgedeckt, im Gegenzug aber eben 87% nicht. Dennoch muss die fehlende Leistung natürlich aufgefangen werden und hier bekleckert sich keiner der Beteiligten mit allzu viel Ruhm. Ein großer Teil der weggefallenen Kapazitäten muss nun mit importiertem Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken in Polen und Frankreich aufgefangen werden, so die Landesregierung erst jüngst in einem öffentlichen Statement. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darf selbstredend ebenfalls bezweifelt werden.

Zwei Örtliche Stromausfälle wegen defekter Schaltanlagen und Leitungen aber auf die Abschaltung in Philippsburg zurückzuführen, ist kein konstruktiver Beitrag, sondern einfach nur eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie. Just my 2 cents – Keep on rockin, but don’t forget your Aluhut.

Kussi, Eure Mandy

Meinungsbeitrag: (Kolumnen, Kommentare oder Glossen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und bilden nicht jene der Redaktion ab.)

Vorheriger Beitrag

Stadt im Dunkeln – Großer Blackout in Bruchsal

Flehingen: Verkehrsschilder abgeflext

Nächster Beitrag