Das Bodypainting-Event „FARBFROH“ bringt vom 13. bis zum 15. August hochkarätige Kunstschaffende in den Kraichgau. Im Rahmen des Eppinger Festivalsommers verwandeln zwölf internationale Profi-Künstlerinnen und -Künstler aus Ländern wie Mexiko, den USA, China und ganz Europa täglich live vor den Augen des Publikums Modelle mit Pinsel, Schwamm und Airbrush in lebende Kunstfiguren. Initiiert wurde die im süddeutschen Raum einzigartige Veranstaltung vom gebürtigen Eppinger und Bodypainting-Vizeweltmeister Wolf Reicherter.
Das Festival bietet täglich von 13:00 bis 22:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm bei freiem Eintritt. Besucherinnen und Besucher können tagsüber die Entstehung der Figuren mitverfolgen, einen Blick in das Doku-Fotostudio werfen oder sich bei Mitmach-Aktionen selbst ausprobieren.
Am Abend verlagert sich das Geschehen ab 20:00 Uhr in das große Veranstaltungszelt. Beim Abendsalon „Meet & Greet“ mit integrierter Ausstellung und Video-Installation bietet sich die Gelegenheit zum Austausch mit den Kunstschaffenden. Zudem steht Schwarzlicht-Bodypainting auf dem Programm.
Weitere Informationen und die Anmeldung für Fotografen sind unter www.artificium-eppingen.de zu finden.
Quelle der Informationen: PM Artificium Eppingen e.V.