Im Land der Pioniere

| ,

Unsere Heimat ist Geburtsstätte einiger großer Technologien und wenn es nach der TechnologieRegion Karlsruhe geht, soll das in Zukunft auch so bleiben

Das Fahrrad, das Auto, die erste E-Mail, LCD-Bildschirme, das Periodensystem der Elemente….In unserer kleinen Ecke der Welt wurden einige der größten Technologien der Menschheit geboren und auch künftig soll die Region eine entscheidende Rolle bei deren Entwicklung spielen: In Sachen Energie, Klimaschutz und Mobilität. Damit das Know-How aus Forschung, Gesellschaft und Wirtschaft optimal genutzt und vernetzt wird, gibt es seit einigen Jahren die TechnologieRegion Karlsruhe, die als Nervenzentrum diese Synergien bestmöglichst bündeln soll. Wir sprechen mit Geschäftsführer Jochen Ehlgötz über das was heute schon geht und das, was noch kommen könnte.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Müssen im Kraichgau Glasfaserleitungen zurückgebaut werden?

Von Stettfeld nach Odenheim – Wandern auf dem Dach des Kraichgau

Nächster Beitrag