Higshpeed-Bobby-Cars am Krämer – Der große Preis von Minze

Mit reichlich Tempo talwärts

Da kommen sie – die Rennfahrer zu Münzesheim. Anlässlich des CVJM Jugendhausfestes wurde am vergangenen Wochenende in Kraichtal wieder der “Große Preis von Minze” ausgetragen. Statt mit millionenschweren Rennboliden waren die Bobbycar-Piloten aber komplett auf die Hangabtriebskraft angewiesen – Motoren? Fehlanzeige. Da kennen die Regeln kein Erbarmen.

Gefahren wurde in unterschiedlichen Klassen. Die Kleinen und die Großen zeigten beim Krämer was sie aus ihren Plastikbombern rausholen konnten. Das Wetter – herausfordernd! Kantige Seitenwinde vom düsteren Horizont konnten die Bobbycar-Reiter aber kaum beeindrucken. Mit ordentlich kmh und dem Gesicht knapp über dem Asphalt zogen die Fahrer talwärts – die Kurve an der Strecke forderte dabei so manchen Tribut. Wir waren mit der Kamera dabei!

Spaß gemacht hat die wilde Sause des CVJM Münzesheim auf jeden Fall. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn am Krämer die Plastikreifen heißlaufen.

Ähnlicher Artikel

Shoppen für den guten Zweck

Shoppen für den guten Zweck

Das Depot 25 wird 3 Jahre alt Am 11. Oktober 2015 wurde in Kraichtal ein…
Sophia erfindet das Tanzen neu

Sophia erfindet das Tanzen neu

Hoffnung für Tänzerinnen und Tänzer weltweit Das Ballett. Es gibt wohl kaum eine ästhetischere und…
Letzte Vorstellung am Wochenende – Das Mega-Sommer-Comeback im Kraichgau

Letzte Vorstellung am Wochenende – Das Mega-Sommer-Comeback im Kraichgau

Werte bis 25 Grad und das Mitte Oktober! Einmal noch grillen, schwimmen und chillen bevor…
Harley-Treffen 2018 – Chromedezvouz in Sinsheim

Harley-Treffen 2018 – Chromedezvouz in Sinsheim

Biker-Treffen im Technik Museum Im Rahmen des großen Motorradwochenendes fand am Sonntag wieder das kultige…